Ich freue mich so, heute kam das Nikkor Z 35mm für meine Z6II und ich habe tatsächlich das Gefühl…

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
HaDiDi
HaDiDi kommentierte
35mm ist die klassische Reporterbrennweite, mit der man sehr viele "Themen" fotografieren kann, incl Portrait mit Umgebung und Akt. Ein Immerdrauf sollte auch handlich sein, da scheidet ein 1:1.2 Objektiv aus, unabhängig vom Preis. Das Z35/1.8 hat eine Naheinstellgrenze von 25cm, damit ist also auch etwas Freistellung und künstlerische Bokeh-Bilder möglich.

Mir hat sich nie erschlossen warum man ein 35/1.2 haben möchte... will ich ein Traumbokeh und einen 3D-Pop vom Hauptmotiv, dann muss ich sowieso zu einer längeren Brennweite greifen, selbst ein 50/1.2 schafft das nicht immer. Ich nehme dafür 85/1.4 und 135/1.8, aber sehr lichtstarke Weitwinkel (1.4/1.2) würde ich nicht gezielt nutzen.
 
Jürgen Kuprat
Jürgen Kuprat kommentierte
Ein 35mm 1.2 hat ein sehr schönes 3D rendering, das ist nicht da um Bokeh zu produzieren.
 
  • Like
Reaktionen: mo
Wuxi
Wuxi kommentierte
Hi Jürgen,
was ist denn in dem Kontext eines Objektivs mit 3D-Rendering gemeint?
 
Wuxi
Wuxi kommentierte
Ah, 3D-Pop ist gemeint. Die vergoldeten abgeschirmten Lautsprecherkabel!
 
Jürgen Kuprat
Jürgen Kuprat kommentierte
Hast du etwa keine solche Kabel? Banause...:ROFLMAO:
 
Wünsche dir viel Spaß mit dem wirklich tollen Objektiv, hab es auch und bin immer begeistert wenn ich es verwenden- geht eigentlich auch für immer drauf Objektiv
Also ich wünsche Dir immer das richtige Licht
 
  • Like
Reaktionen: mo
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten