Ich bin sooo Entäuscht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

bert66de

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo liebe Forenmitglieder, habe mir gestern eine J1 mit Nikkor 10-30 Objektiv gekauft und nach intensieven Studium der Bedinungsanleitung gleich mal ausprobiert und bin Entäuscht. Meine alte "Möhre" eine CASIO Exlim mit 5 Mega Pixel macht gleich-,wenn nicht sogar bessere Bilder! was mach ich nur falsch?
Habe alle Einstellungen durchgetestet immer das selbe Resultat! Bin absoluter Laie und habe erst mal auf Automatik in jpeg in Fine und Bildgröße 3 Dreitausendirgendwas losgelegt. Was ratet ihr mir?

Danke bert66
 
Anzeigen
Stell die Kamera wieder zurück auf die Werkseinstellungen. Vielleicht hast Du sie etwas zuviel verstellt.
 
Kommentar
Naja, es ist keine Gini-Wundertüte und man bekommt, auch wenn das N-Marketing das wahrmachen will, keine Pulitzer en gros just on a click.

Eine evtl. passende Metapher:

Einen Käfer konnte jeder fahren . Bei einem Ferrari trennt sich die Spreu vom Weizen ....

Nicht aufgeben. Rest und die Basics lernen die man bei der Casio sicher zu Teilen abgenommen bekommt aber eben nicht mehr. Exilim macht IMHO katastrophale Bilder - aber Ansichtsache.

Gruss, Peter
 
Kommentar
Die Metapher paßt nur nicht ganz. Die J1 in den Werkseinstellungen ist ein prima Käfer und macht hervorragende Aufnahmen.

Wo genau sind denn die enttäuschenden Unterschiede zur Exilim?
 
Kommentar
Die Metapher paßt nur nicht ganz. Die J1 in den Werkseinstellungen ist ein prima Käfer und macht hervorragende Aufnahmen.

Wo genau sind denn die enttäuschenden Unterschiede zur Exilim?

Naja, im Vergleich zu einer Exilim wohl schon. Ich kenne beide gleich gut und niemals würde ein Exilim User darauf kommen sein FullyPamperedAutomatedWohlführogramm zu ändern. ..... oder doch?
 
Kommentar