HansMeinIgel schrieb:.....Aber die Probleme in den Alpen sind Probleme der Menschen, nicht der Berge.
sehr gut erkannt, der Einachsmistbagger steht jedoch in Lü,janherud schrieb:Dass kommt mir aber sehr bekannt vor:
Oberhalb der Mittelstation Surlej-Corvatsch?
Und der zweite Bagger zwischen Surlej und Silvaplana?
Mona schrieb:Hallo Michael,
Kohlendioxyd hat mit Klimawandel nix zu tun. Messungen in arktischen und sibirischen Tiefeisschichten haben gezeigt, dass Kohlendioxydanstiege 600 - 800 Jahre nach Klimaveränderungen zu verzeichnen sind.
Lordfubbes schrieb:Danke für dieses Statement. Dann können wir uns ja alle beruhigt in unseren SUVs zurücklehnen und den Fuß auf dem Gaspedal ausruhen. Tut mir leid, auch wenn das nicht so wirklich zum Topic passt, aber bei soviel Ignoranz gegenüber der tatsächlichen Faktenlage platzt mit der Tropfen, der dem Faß die Krone ins Gesicht schlägt...
Gruß Erik
Michael K. schrieb:In Tirol zB seit 2004. Genau dieser Schutz wird in Tirol und anderswo nun wieder schrittweise zurückgenommen, ist er doch sehr hinderlich für weitere Erschliessungen von Kraftwerken und Schigebieten.
Mona schrieb:Mir Ignoranz vorzuwerfen, schreibe ich einer momentanen Gefühlswallung zu. Emotionen ersetzen Fakten gemeinhin nicht. Ich unterhalte mich gerne außerhalb dieses schönen Bildthemas von Michael mit Dir über diese Dinge.
Um ein eventuelles kleines Missverständnis gleich von vorne herein zu beheben: isch 'abe gakeine SUV
Meine bevorzugten Verkehrsmittel sind die mir gewachsenen Füße und mein Fahrrad
BogiTw schrieb:Michael, du warst nicht zufällig mit dem Bagger auch in der nähe des Einserkofels in Sexten.
Hast du vieleicht in deinem Archiv ein Bild von der Wand in der heut morgen der Felssturz war?
Herbert M. schrieb:Hallo Leuz,
hier haben wir mal wieder ein feines Beispiel, wie Bilder
blind machen können:
Da stellt einer ein krachscharfes, tief-farbgesättigtes Bild ein
(Glückwunsch Michael!!!) und die holde Betrachterschar sinniert
über Brennweite und Polfilterschändung.
Dabei ist dieses Bild eines, das, wenn nicht Angst, dann doch
Bedenken auslösen sollte: Noch vor ganz , ganz wenigen Jahren
hätte dieses Bild gar nicht gemacht werden können.
Vielleicht guckt sich einer mal den Hintergrund an....
Herbert
Lordfubbes schrieb:Jepp, und das gilt vor allem für den Mistbagger! Die Knallfarben hingegen mag ich!
Gruß Erik
Moppel schrieb:kanns denn sein, dass ein gletscher dahin geht
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?