Iceland 2014

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Nach dem Walwatching (Lundey mitnehmen) zurück zum Myvatn, um die Halbinsel Tjörnes rum. Hier der Tip, von Husavik kommend der letzte kleine Parkplatz vor dem großen Offiziellen: Puffinland . Dann weiter zum Dettifoss und Richtung Myvatn. Die meisten Wasserfälle in Island sind kleine Schönheiten, der Dettifoss aber ist das Biest unter den Wasserfällen. Immer wieder gerne besucht. Allerdings mit der jetzt asphaltierten Ausbaustraße auch fast immer mit Touristen übervölkert. Tip: Wenn die Helligkeit gut genug ist nach 19Uhr dort aufschlagen.

Kommentar
Eine schöne Reise mit Klasse-Bildern! (bis auf die Fischköppe )

Danke fürs Zeigen!

Kommentar
Auch von mir ein Dankeschön! Bei uns ist es am nächsten Dienstag soweit. Dann geht es auch nach Island!
Gruß
Berno

Kommentar
Vom Myvatn nach Akureyri, hier der Tip für den kleinen Geldbeutel für nette Wanderunge und Vogelbeobachtung: Hrisey, ca. 35 km vor Akureyri, einfache normale Fährfahrt stündlich. Besonderheiten: Schneehuhn

Aber alle der folgenden Bilder sind dort entstanden:

Kommentar
Natürlich ist Island auch Pferdeland, also Hofstadir sehr empfehlenswert, auch als Unterkunft (eine der wenigen Möglichkeiten in einem "Torfhaus" zu schlafen...)

..und weitere Torfhäuser wie Holar oder Glaumbär...

Kommentar
Also warum Du mit Deiner D7100 nicht zufrieden bist, verstehen ich nicht, sie macht jedenfalls viel bessere Bilder als meine D7100
Im Ernst: Dein Reisebericht hat mich fasziniert und mir gleichzeitig gezeigt, wieviel in dieser Kamera steckt, auch wenn Du nicht 100% zufrieden damit bist. Danke für Deine Dokumentation!

Kommentar
Vielen Dank für den Reisebericht mit den wunderschönen Bildern. Island, seufz! Ich will auch wieder hin,.....

Bernd

Kommentar
[...]Tingvellir, Geysir und Gullfoss, aber ich erspare euch die 10tausendsten Bilder dieser eindrucksvollen Shenswürdigkeiten[...]

Das geht mal gar nicht!! Die gehören einfach dazu. Oder nicht?

Aber das, was du bist jetzt zeigst ist wirklich großes Kino und sollte in die Highlights aufgenommen werden!

:up: :up: :up: :up:

Und wie bei neuen Kameras der Habne-Wollen-Reflex auftritt, so kommt bei mir gerade der Ich-muss-da-auch-mal-wieder-hin-Reflex hoch.

Kommentar
Wunderschön! Einfach nur toll :up:

Urlaubsziele sind für dieses und nächstes Jahr bereits verplant. Aber bei deinen Bildern kommt man ins Grübeln, ob man nicht doch noch einmal Island dazwischenscheiben könnte

Kommentar
Also warum Du mit Deiner D7100 nicht zufrieden bist, verstehen ich nicht.....

Im Macro- und Normbereich bin ich durchaus zufrieden, die Leistung im Telebereich, und dort gerade auch der Autofokus bei bewegten Objekten ist für meine Ansprüche allerdings ungenügend, zumahl dies mit der D300 oder D90 ungleich besser funktioniert und die Ausschussquote wesentlich geringer ist. Das ich nicht der Einzige mit diesem Empfinden bin, kann man auch bei vielen anderen Erfahrungen nachlesen, dies liegt nicht an meiner D7100, sondern ist ein "Problem" der Baureihe (u.a. geschuldet den 24MP usw.)
Aber das man "gute" Fotos auch mit der D7100 schießen kann habe ich nie in Frage gestellt ;-)

Torf hat übrigens ein sehr speziellen Reiz, und ist durchaus immer anders, wie man an diesen Texturstudien sieht...

Kommentar
Die Halbinsel Vatnsnes ist übrigens das Robbenforschungsgebiet Icelands, hier kann man sogar, auch wenn Wind und Wetter eisig sind, die Robben in Ruhe in Küstennähe beobachten, und sogar Grillteiste sind zu finden...

...auch wenn die See recht rau ist...

Kommentar
-Anzeige-