"I gang so gern auf d' Kampenwand,...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Besonders das 2. Bild gefällt mir sehr gut.
Etwas schade finde ich, dass das eine Seil der Bahn durch den Mond führt.

Lieber Gruß
Heike
 
Kommentar
Mir gefällt es so besser!
Nur unten ists mir jetzt etwas zu dunkel, vielleicht könnte man dort ein bisschen beschneiden und wenn, dann rechts auch noch ein klein bisserl.

Heike
 
Kommentar
Moin,

ich als Nordlicht war auch schon mal dort, grandioser Ausblick!!!
 

Anhänge

  • REI_8979.1.jpg
    129,1 KB · Aufrufe: 29
Kommentar
Der 2. Seilbahn-Scherenschnitt ist besser!
Welche einstellungen hattest Du bei Bild 1? Ich finde es ein wenig zu stark belichtet.
 
Kommentar
Der 2. Seilbahn-Scherenschnitt ist besser!
Welche einstellungen hattest Du bei Bild 1? Ich finde es ein wenig zu stark belichtet.

...anbei die "EXIFs" zum ersten Bild:

Equipment Make: NIKON CORPORATION
Camera Model: NIKON D80
Camera Software: Capture NX 2.1.0 M
Maximum Lens Aperture: f/2.8
Sensing Method: One-Chip Color Area
Image Created: 2008:11:01 18:11:30
Exposure Time: 1/320 sec
F-Number: f/8.0
Exposure Program: Aperture Priority
ISO Speed Rating: 100
Exposure Bias: -1/3 EV
Metering Mode: Pattern
Light Source: Unknown
Flash: No Flash
Focal Length: 26.00 mm
Latitude: N 47° 45' 20.174
Longitude: E 12° 21' 29.699
Altitude: 1503.00 m

Eigentlich sieht's bei mir OK aus. Habe auch gar nicht viel nachbearbeitet...
 
Kommentar
Das erste ist eher so ein Erinnerungsphoto - nicht schlecht, aber auch nicht überragend. Das zweite vergessen wir lieber gleich, denn wir haben ja Nummer III: Kein störendes, unscharfes Gestrüpp von rechts, keine Schnur durch den Mond - perfekt. Erinnert bissl an ET.

Allenfalls würd ich Nummer III noch so beschneiden, daß die Diagonale des Waldes aus der Ecke unten rechts kommt, dann wäre das Format auch annähernd quadratisch, was in dem Falle auch harmonischer wirken könnte.

Gruß Erik
 
Kommentar

Hast Recht, EriK! Bei ET war's aber ein Vollmond, wenn ich mich noch recht erinnere...

 
Kommentar
-Anzeige-