Hyperdrive-Spate nach Firmware-Update tot!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

KrischanDO

Sehr aktives NF Mitglied
Hyperdrive-Space nach Firmware-Update tot!

Moin,
habe gestern meinen 120er Hyperdrive Space auf Firmware 4.3 / Browser 2.4 aktualisiert. Alles nach Anleitung, Firmware von www.hyperspace-drive.de, alles bestätigt, danach ausgeschaltet.
Jetzt reagiert das Dingen auf nichts mehr, kein Tastendruck, kein Anschließen an den PC, keine Karte schaltet es ein.
Gibt es eine Rettung ohne Einsenden zum Händler?

Freue mich über jeden Rat - ich brauche das Ding fast täglich.

Herzlichen Dank, Christian

Anzeigen
Lieber Christian!
Viel Glück bei der Lösung deines Problems!
Ich verstehe leider noch nicht mal die Überschrift...
Grüße,
Frank

Kommentar
AW: Hyperdrive-Space nach Firmware-Update tot!

Hi Frank,

ein Hyperdrive Space ist eine mobile Festplatte mit Display, diversen Kartonslots, Akku und Mini-Betriebssystem. Speicherkarte einschieben - Gerät kopiert automatisch den Inhalt der Speicherkarte in einen Ordner der Festplatte. Zuhause: Hyperdrive per USB an den Rechner, Daten auf den PC kopieren...

Grüße
Christian

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Hi,

habe gerade mit SalientTrade telefoniert, es gibt keine "Selbstrettung", nur Einschicken. Hoffentlich ist DHL schnell...

Grüße
Christian

Kommentar
Hi,
habe den Hyperdrive zurück. Befund: Akku leer, Gerät ansonsten in Ordnung.
Seltsam - das Kistchen hängt fast täglich ein paar Stunden am USB-Port meines PCs. Aber: in den Tagen vor dem Zusammenbruch war trotz "Charging complete" der Akku nach 2 x 4 GB Kopieren schon leer. Vielleicht sollte ich mal einen neuen Akku besorgen.

Wo gibt es eigentlich ein Lagegerät einzeln zu kaufen?

Grüße
Christian

Kommentar
Im Angeschalteten Zustand wird das Gerät am USB entladen. Und das auch relativ schnell. Vielleicht war deines nicht ausgeschalten....

Das Ladegerät ist ein einfaches Netzteil. Solche bekommt man z.B. bei Conrad. Muss nur vorher gucken wegen den komischen Stiftstecker - der könnte die Suche vielleicht schwierig machen.

War bei dir kein Netzteil dabei?

Kommentar
Hi,
Wo gibt es eigentlich ein Lagegerät einzeln zu kaufen?
Ein Steckernetzteil als Ladegerät sollte eigentlich dabei gewesen sein. Bei meinem Hyperdrive Space (gekauft bei klausbua.de) war jedenfalls eins dabei.

Das Netzteil liefert ausgangsseitig 5V / 1A. Der Stecker ist einer, der bei solchen Netzteilen gängig ist: Außendurchmesser 3,5 mm, Innendurchmesser 1,4 mm (ca.). Der Außenkontakt ist -, der Innenkontakt +.

Kommentar
Hi,
ich muss mal im Karton schauen, habe das Teil auch bei Klausbua.de gekauft, kann sein, dass das Netzteil zwischen den diversen Netzteilen liegt.

Herzlichen Dank für die Tipps!
Christian

Kommentar
Im Angeschalteten Zustand wird das Gerät am USB entladen. Und das auch relativ schnell. Vielleicht war deines nicht ausgeschalten..

Hi,
wenn mein Hyperdrive per USB am ThinkPad hängt, sehe ich rechts oben im Display das kleine "Akku wird geladen"-Zeichen.
Wenn ich ihn ausgeschaltet anschließe, kommt "USB Charging".
Gleiches passiert am PC.

Es dürfte auch einfach sein, das Entladen des Akkus in eingeschaltetem Zustand bei USB-Verbindung zu verhindern. An so sollten die Entwickler wohl gedacht haben.

Grüße
Christian

Kommentar
Moin,

habe gerade mal den Karton, in den die Hypedrive-Sachen aufbewahrt werden, geschaut. In der Anleitung steht das ein Netzteil und Autoadapter dabei sind, kann mich aber an keinen erinnern. Man wird alt...
Dafür passt das nie benutze Ladegerät vom TomTom Go 500 dran. Steht zwar keine Polung drauf, aber beim Test zeigt der Hyperdrive "External Charging".

Schöne Grüße und ein schönes Weihnachtsfest!
Christian

Kommentar
-Anzeige-