Mitmachthema Hundstage - zeigt her Eure Hunde!

Anzeigen

Habe ich eigentlich schon mal erwähnt, wie schön es ist, mit einem alten Hund zu leben?

Jeden Morgen, wenn ich aufwache geht mein allererster Blick zu meinem Lakömchen, die in ihrem Hundebettchen neben meinem Bett schläft.
Mir geht sofort mein Herz auf, wenn ich sie sanft schlummernd dort liegen sehe.
Ich liebe es, wenn sie mit wohligen, kleinen Grunzlauten ihre langen Beinchen streckt, wenn ich mich zur ihr runterbeuge, um ihr "Guten Morgen" zu sagen.
Der Wecker klingelt bei mir immer 20 Minuten früher als nötig, damit wir genug Zeit für das Morgenkuscheln haben.

Unsere Spaziergänge dauern erheblich länger als früher, weil wir viele kleine Pausen machen.
Wie schön ist es, auf einem Hügel zu sitzen, den Hund zu kraulen und auf den Wald zu schauen...
Die Eichhörnchen und die Hasen zu beobachten, die spielenden Hunde...
Oft denke ich mit einem kleinen Stich, wie Lakoma noch vor 2 oder 3 Jahren dort mitgeflitzt wäre, aber wenn ich mir dann mein Mädchen anschaue, wie sie zufrieden im Gras liegt, ist die Welt wieder in Ordnung.

Wir rücken immer enger zusammen, längst ist sie ein Teil von mir geworden. Kann Liebe immer mehr wachsen? Ja, sie kann! Mit jedem Tag, jeder Minute, jedem Moment...

Für nichts auf der Welt möchte ich diese Zeit hergeben, auch wenn immer etwas Wehmut mitschwingt, weil man den unvermeidlichen Abschied vor Augen hat, ist es die schönste, die intensivste und die wärmste Zeit, die ich mit meiner Lakoma verbringen darf.

Kommentar
-Anzeige-