Mitmachthema Hundstage - zeigt her Eure Hunde!

Anzeigen
Wir haben heute den halben Abend über unsere Hunde siniert...
Das Cleo schon bald sieben wird und Lise, totgeglaubt, kaum ein halbes Jahr alt, im März fünf Jahre alt wird.

Der Versuch einen Blick anzunehmen, als wären wir Dritte; es bleibt, wir sind Die mit den Kampfhunden, noch immer....

Boulevard-Presse, die Dummheit der Menschen und das Unvermögen der Meisten selbst zu denken, hat die Rasse unserer Mädels und viele andere, meist mit Bull oder Terrier oder Masstiff oder gar Pit im Namen so in Verruf gebracht, dass wir abgestempelt sind.

Heute Morgen durften wir auf der Gassimeile erleben wie ein ach so braver Labrador einen ach so braven Dackel das Kreuz gebrochen hat.

Selbiger Labrador ist schon seit Jahren bekannt, dass er alles um sich anpöbelt und aggresiv angeht, juckt nur Keinen, es ist ja eine Schmuserasse; der Dackel war allseits bekannt als unbelehrbar, hormongesteuert und als Jokkerjäger gefürchtet.

Bei beiden sind die Hundeführer als vollkommen unbrauchbar und als Schwachmaten ersten Ranges zu betrachten, die nicht in der Lage sind einen Hund auch nur einigermaßen zu erziehen, geschweige denn zu führen.

Wir waren mit unseren Beiden ca. 20 mtr. vom Geschehen entfernt und unsere beiden Mädels eher teilnahmslos, durften wir uns als Zeugen die Frage gefallen lassen, ob nicht doch die Anwesenheit unserer "Kampfhunde", das Geschehen erst ausgelöst hat....

Ich frage mich ernsthaft, ob es überhaupt noch einen Menschen gibt, der die Rasse nicht hat (wer sie hat ist sowieso verfallen) und trotzdem unvoreingenommen ist???? (Trotz Boulevard-Presse...)

Cleo
D800 70-200/2,8​

Ich habe gerade den Hals mehr als voll, deshalb die Zeilen....

Kommentar
Bullis sind nicht mein "Ding", zu klein und der Kopf irritiert mich.
Aber diese Kampfhund-Sache ist doch das allerletzte.
Wir wollten ja einen Dobermann. Nu isses n Goldie. Mir sind schon so oft Leute entgegen gekommen die sich ein "ooooh! " nicht verkneifen konnten.
Oder Kinder, die fragen, ob man sie streicheln darf (was sie dann dürfen; Sandy verliert daran schnell das Interesse und wir gehen weiter :up.
Ein paar mal hab ich jetzt schon drüber nachgedacht... Ob uns die Leute wohl genauso freundlich begegnen würden, wenn es anders gekommen wäre und wir einen Dobi hätten? Im Sommer... Beide tätowiert, mein Freund beide Oberarme voll, schwarz... Ich denke, die Leute würden eher die Straßenseite wechseln.
Einen Dobermann hätte ich hier (Elternhaus; extra Wohnung) niemals genehmig bekommen. Sandy kam, sah, und siegte. Sie is ja auch sooo süß. Und wenn sie hechelt sieht es aus als würde sie lächeln... Ob meine Nachbarin je mit mir und ihrer Chihuahuahündin spazieren würde.. Ich wage es zu bezweifeln.
Wir gehen heute wieder mit den "Hooligans" laufen - Carolina Dog Dakota, Schäfer-Husky-Mix Max (ein Riese ) und Sandy ... Die im Übrigen auch schon nen kleinen Pöbler zurechtgewiesen hat. Ich hatte den Eindruck, die Besitzerin fand Sandy danach nich sooo süüüß

Jakker, ich wünsche euch, dass es trotzdem noch genug Menschen gibt, die eure Hunde nicht nach Klischees abstempeln und ihre Hunde mit euren spielen lassen

Kommentar
[MENTION=87167]Jakker[/MENTION]

Ich verstehe deine Wut, ich bin noch keinem "Kampfhund" begegnet der aggressiv aufgetreten ist, wenn der Besitzer es nicht herauf beschworen hat.
Labradore, Aussis und Schäferhunde sind mir hingegen mehrere bekannt, die nicht alle Latten am Zaun haben. (Auch wenn ich da oft die Besitzer als Grund allen Übels sehe. )

Kommentar

Es ist mir auch unverständlich, warum man sich solch eine Kampfmaschine anschafft.

Damals im Hundeclub war eine ältere Dame mit solch einem grausamen Hund. Er sollte „Schutzdienst“ lernen, war aber einfach viel zu lieb und wollte es nicht. Scheußlich !

Meinen Kampfköter muss ich auch mit aller Kraft an der Leine zurückhalten:

Hunde sind auch nur … - oder so !

Kommentar

Hallo Daphne,

ok, die Rübennase ist sicher Geschmacksache aber sie sagt ja nichts über das Wesen der Köter aus.
Und die Klischees in den Köpfen der Leute sind einfach nicht weg zu bekommen. Wie krass es dann im alltäglichen Leben laufen kann, zeigt uns immer wieder mal ein anderer Labrador, der von seiner Besitzerin ohne Leine aus dem Auto gelassen wird. Kläffend fährt er gegen jede Person, die in der Nähe ist, Scheinangriffe und der Kommentar: Der will nur spielen.... Wenn einer unserer Hunde aus Neugierde mal einen Schritt vor geht, kommen dann so dumme Fragen, ob wir die Rasse überhaupt halten dürfen.
Neulich ein Treffen mit einer Dame und einem Jack-Russel gehabt, der an der Leine getobt hat und sehr wohl gezeigt hat, wenn er könnte würde er... Uns wurde beschieden, obwohl Unsere vollkommen relaxed an der Leine gingen, "die sind Schuld und am besten ihr verschwindet gleich zusammen mit euren Dreckskötern..."

Meist unvoreingenommen sind alte Menschen, die mit Hunden aufgewachsen sind und unsere Zwei einfach nur als das sehen, was sie sind; gut erzogene, sozialisierte, folgsame und ruhige Hunde.
Witzig, auch Kinder haben keinerlei Berührungsängste, da werden die Beiden ob ihre Köppe auch schonmal als Schafhund betituliert und selbstverständlich geknuddelt was das Zeug hält aber wehe die Eltern kommen dazu, da blitzt die Panik in deren Augen, als würden die Kiddies gleich gefressen.

Erstaunlich noch, in England aus dem die Rasse ursprünglich stammt, ist sie einer der Beliebtesten und man überlässt ihnen gerne auch Kleinkinder.

Es gehört schon eine gehörige Portion Arsch in der Hose und gute Nerven dazu, eine verpönte Rasse zu haben aber besonders der Bull-Terrier entschädigt mit Menschenbezug, die kaum eine andere Rasse in der Art bietet.

Letztendlich tragen wir manche Kommentare mit Humor...

Beist der?
Nein der schluckt im Ganzen....
Oder
Nein, der hatte heute morgen schon seinen Schäferhund, der ist satt...
Oder
Nein, mit 15 Tonnen Kraft im Kiefer und riesigem Scherengebiss (was alle Hunde haben...) reist er Arme und Beine in Nullkommnix einfach ab...

Das ist doch ein Kampfhund!!?
Jo, er kämpft um den besten Platz auf dem Sofa am besten noch auf dem Gesicht seines Herrchens
Oder
Jo, mit Übergewicht! (verfressen sind sie! )

Ich mach mich jetzt mal auf eine Waldrunde, dort trifft man eher auf Menschen, die Hunde, auch diese Rasse kennen und keine Unterschiede machen...

Wünsche allen Hundenarren ein schönes Wochenende!

Kommentar

Mir geht es wie Daphne, mein Fall (rein optisch des Kopfes wegen) sind Bullis auch nicht.
Aber sonst, finde ich, sind Bullis tolle Hunde, treu, wesensfest und vor allem mit einem unglaublichen "will to please" ausgerüstet.
Und nein, es gibt von Natur aus keine "Arschloch-Hunde", das Arschloch hängt immer am anderen Ende der Leine, vollkommen egal was für ein Hund vorne dran hängt.

Dem schlechten Image dieser Rasse (und anderen) wirkst du doch sehr vorbildlich entgegen und nur so geht es auf Dauer auch... einfach immer zeigen, daß Bullis "besser" sind, als ihr Ruf,
nicht mit ahnungslosen Ignoranten fruchtlose Diskussionen führen und vor allem...nicht aufregen , deine Hunde freuen sich auch viel mehr über ein ausgeglichenes Herrchen

P.S. Wo hast du diese schicken Zug-Stop-Halsbänder her? Wollte ich schon längst mal gefragt haben.

Kommentar
Ich weiß nicht... ob ich mit so viel Humor da ran gehen könnte?
Das erfordert schon ganz schön "Eier", man steht ja eigentlich immer im Gegenwind. Aber an deinem Post sieht man ja - letztendlich nagt das ja schon an euch..
Der Onkel meines Freundes zB sagt, er könnte sich keinen Hund holen, vor dem andere des Aussehens wegen Angst hätten (also groß, schwarz, "Kampfhund" etc..). Es würde ihn zu sehr verletzen. Seine bald-Frau ist aber eh ein riesen Podenco-Fan, da sollte das gehen.

Seis drum - Sandy darf mit allen Hunden Kontakt haben mit denen sie und der andere will und mMn ist es ihr gutes Recht, wenn sie schon von Weitem angepöbelt wird zurück zu motzen. Ich weise sie dann zwar zurecht... letztendlich ärgere ich mich dann aber über meinen Gegenüber der die kläffende Fußhupe für total normal hält..

Schwiegermama ist gerade da, die hat einen "ausrangierten" Kampfhund - hätte mal Hofhund und Beschützer werden sollen der Knirps.
Blöd nur dass das ein ganz sensibles Knutschetier ist

Tabby by Pie the cat, on Flickr

Meine Kamera muss übrigens noch bis Montag außer Haus übernachten
Die Scherzkekse in München haben sie am Freitag per UPS losgeschickt
Bin gespannt... Fokuskorrektur an der Cam, dem 70-200mm (bei dem es mir aufgefallen ist) und dem 35mm. Nur beim 105mm haben sie nix feststellen können.

Greta war früher übrigens auch mal Listenhund. Bzw. ihre Vorgängerin Ronja.
Als die noch lebte kam das alles auf und da stand sie dann in NRW auf der Liste, musste nen Wesenstest und alles Mögliche machen.
Aber der Briard ist relativ selten und hat ein Teddy-Aussehen, da denkt ja keiner dran, dass das ein Kampfhund ist. Weiß bestimmt auch von den Leuten keiner...
Solangs kein Staff/Bulli/Rotti/Dobi etc pp ist

Greta by Pie the cat, on Flickr

Kommentar
Kommentar
Tut mir leid für euch und alle "Kampfhund"- Besitzer und Halter, Jakker! Ich verstehe die ganze Sache nicht, denn gerade auch mit Bullis habe ich sehr positive Erfahrungen gemacht. Ich hoffe sehr, dass das Image irgendwann nicht mehr existiert. Aber die Hoffnung ist gering.

Mit Vorurteilen muss aber leider fast jeder Hundebesitzer leben. Egal welche Rasse gehalten wird. So wir mit unseren kleinen natürlich auch. Dank Paris Hilton und Co.

Anderes Thema. Heute hat der Postbote das Tamron 70-200 2,8 VC gebracht und der erste Eindruck ist sehr positiv. Ich verstehe nicht, wie man bei diesem Objektiv eine schlechte Verarbeitungsqualität diagnostizieren kann. Für mich macht es einen sehr wertigen Eindruck.

Der AF ist deutlich besser als beim Sigma OS, trotzdem lag der Fokus noch relativ oft daneben. Das schiebe ich jedoch eher auf mich und das sehr kontrastarme Licht.

Hier mal ein paar Bilder:

LG, Philip

Kommentar
Das ist jetzt aber auch ein Vorurteil.

Ich hatte dabei eher an jemand bestimmtes gedacht, denn bis auf den motzt hier eigentlich - egal ob groß oder klein - keiner
So seltsame Leute.. "Hallo" ist zu viel verlangt... Lieber den Hund strangulieren vor lauter Panik weil wer kommt
Fynn, Nachbars Chihuahua, läuft auch mit uns im Wald, der kleine Mix is total freundlich, Odin der Jack Russel is eh komplett entspannt... Ist immer das andere Ende der Leine

Kommentar
Heute morgen hat es ein paar Stunden heftig geschneit, Chaos für viele Autofahrer (typisch für die Gegend hier ), schön für die Hunde. Heute Mittag war die Pracht dann zu Ende und der Schnee ist fast ganz weggeschmolzen

Kommentar
-Anzeige-