Mitmachthema Hundstage - zeigt her Eure Hunde!

Anzeigen
Wir gehen dieses Jahr das erste Mal in den Urlaub :-D
Im März gehts an den Chiemsee.
6 Jahre sind wir zusammen ... und erst jetzt gehen wir wirklich mal mehr als 1-2 Nächte weg

Die Kamera ist immer noch in München (was zur Hölle machen die da so lange mit?!?!), deshalb ne Konserve.

Tabby by Pie the cat, on Flickr

Niemand würde einem raten so ein Bild mit einem 70-200mm zu machen

Eine perfekte Überleitung:
Ich bräuchte mal eure Einschätzung.
Aus reinem "habenwill" suche ich ein UWW/Fisheye, eigentlich brauche ich keine kurzen Brennweiten, aber ich will schon mal mit dem Effekt spielen und experimentieren und wie gesagt - hauptsächlich ist es das "habenwill"
Ich bin aber total unschlüssig - Nikon 10,5mm f2.8 oder Walimex 8mm f3.5 II
Kaufen muss ich wegen einem Gutschein bei Ama**n.
Bisher denke ich, das Nikon hat den Vorteil des AFs, den hab ich am Walimex ja nicht (?), das Walimex ist aber nur halb so teuer... der Unterschied 2.8 oder 3.5 wird sicher nicht unbedingt bemerkbar sein?! Hüüülfeee
 
Kommentar

Hallo Daphne,

so war auch mein "habenwill" und kaufte mir ein Walimex 8mm f3.5..schöne Effekte(AF nicht vermisst) aber ich war es schnell leid, lag im Schrank und habs verkauft und nicht bereut
 
Kommentar
Hallo Daphne,

so war auch mein "habenwill" und kaufte mir ein Walimex 8mm f3.5..schöne Effekte(AF nicht vermisst) aber ich war es schnell leid, lag im Schrank und habs verkauft und nicht bereut

Ich würds auch leihen... aber ich hab noch niemanden gefunden, der mir eins ausleihen würde
Denn dieses Schicksal ist sicher vorprogrammiert
 
Kommentar
Am WE hat mein Freund mich sogar genötigt ein bestimmtes Paar anzuziehen ... "welche Schuhe soll ich bloß anziehen?? " - "nimm die. Ich hab sie dir nich zum Rumliegen gekauft." ... musste erstmal mit nem Lappen drüber

Ihr versteht das sicher, ich krabbel lieber mit matschigen Sneakers mit meinem Hund über ne Wiese als mich schicki-micki in Schuhe zu zwingen in denen mir früher oder später eh die Füße weh tun
Aber man stelle sich vor, ich brauche mal welche und hab dann keine

Das wird jetzt sehr OT .. Nichts desto trotz, ich würds halt gern mal probieren und hab noch niemanden gefunden der mir eins leiht.
Wenn sich also jemand angesprochen fühlt - es ist hier gut aufgehoben und findet den Weg zurück garantiert :up:

Das war das 35 mm ... schon ein bisschen viel, 1,65m ist knapp um den 60cm Hund gut von oben zu kriegen

Sandy by Pie the cat, on Flickr
 
Kommentar
-Anzeige-