Wir gehen dieses Jahr das erste Mal in den Urlaub :-D
Eine perfekte Überleitung:
Ich bräuchte mal eure Einschätzung.
Aus reinem "habenwill" suche ich ein UWW/Fisheye, eigentlich brauche ich keine kurzen Brennweiten, aber ich will schon mal mit dem Effekt spielen und experimentieren und wie gesagt - hauptsächlich ist es das "habenwill"
Ich bin aber total unschlüssig - Nikon 10,5mm f2.8 oder Walimex 8mm f3.5 II
Kaufen muss ich wegen einem Gutschein bei Ama**n.
Bisher denke ich, das Nikon hat den Vorteil des AFs, den hab ich am Walimex ja nicht (?), das Walimex ist aber nur halb so teuer... der Unterschied 2.8 oder 3.5 wird sicher nicht unbedingt bemerkbar sein?! Hüüülfeee
Hallo Daphne,
so war auch mein "habenwill" und kaufte mir ein Walimex 8mm f3.5..schöne Effekte(AF nicht vermisst) aber ich war es schnell leid, lag im Schrank und habs verkauft und nicht bereut
Ich würds auch leihen... aber ich hab noch niemanden gefunden, der mir eins ausleihen würde
Denn dieses Schicksal ist sicher vorprogrammiert
Wahrscheinlich..und so eine Weitwinkelnase mache ich dann mit meiner Immerdabei, der Canon s110
Das kann die Nikon 1 auch
Aaaabeeeeer!
Aus demselben Grund hab ich geschätzte 10 Paar Schuhe mit Absätzen.
Trage sowas ca. 4x im Jahr.
Aber ich will sie.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?