Mitmachthema Hundstage - zeigt her Eure Hunde!

Anzeigen
rosa oder bläulich ?
Das Licht war heute so sch..., da half nur noch manuelle Belichtung. Die Automatiken haben gnadenlos versagt. Warum soll dann auch der automatische Weißabgleich funktionieren
Sch'glaub, das waren mit meine ersten Bilder im M-Modus. Nu bin ich endlich erwachsen

Weiß genug ?

 
Kommentar
grau, Dein Schnee ist 13% grau..

und wie stelle ich das fest ? Bisher habe ich mich nicht damit beschäftigt.
Heute war es mindestens zu 95% grau und die Kamera ging nur mit, damit ich Kinderbilder für die Omakalender machen konnte. Bei solch trübem Licht bleicht die Kamera normalerweise im Schrank.

Der obere Rand ist Himmel. Und die Farbe kam dank Schieberegler ins Bild


 
Kommentar
Hihi ... ja, das sieht man wohl, dass da kein blauer Himmel war und das macht den Schnee dann logischerweise nicht weißer.

Ich sehe das ja auch nicht als allgemeingültig an, was ich mir so denke. Aber diese perfekten Treffer, wie Du sie hier ablieferst, schreien doch förmlich danach ein wenig per EBV kontrastiert zu werden.

Wofür gibts den Lichter- und Weißregler denn sonst?

Ich mag Deinen Stil trotzdem und fordere Dich keineswegs auf, hier an den Reglern zu reißen, bis das Histogramm rechts anschlägt. Aber so ein bissle mehr ...
 
Kommentar
-Anzeige-