Mitmachthema Hundstage - zeigt her Eure Hunde!

Anzeigen
Es ist ja gar nicht so einfach nach knapp einem halben Jahr hier wieder Bilder einzustellen. Zum einen gab es technische Probleme (irgendwann war mein Abo abgelaufen - ich konnte einfach zwischendurch also weder Bilder einstellen noch Nachrichten versenden*)
Zum anderen war allerhand los: Anfang Juli haben Frau Linky und ich geheiratet und die Zeit vor der Hochzeit war etwas stressig. Und seit Anfang Juli haben bauen wir daheim um (ich kann mit Fug und Recht sagen dass meine Ehe eine einzige Baustelle ist!).
Das wichtigste soweit mal: Uns geht's allen gut!

Im Zuge der Baustelle gab's leider ein paar Tage an denen etwas mehr los war und die Zwaukis etwas weniger von uns ausgelastet wurden. Mit Rocky und Sia wäre das ja eher weniger ein Problem gewesen. Unser kleiner pubertierender Amset hat diese Ruhezeiten ausgenutzt um in Ruhe über das bestehende Rudelgefüge nachzudenken und ist dabei zu dem Schluss gekommen dass er sich vom alten Rocky eigentlich nichts mehr sagen lassen muss. Im Kern ist das ja nicht so falsch, es hat allerdings ein paar Tierarztbesuche gebraucht bis die Fronten abgeklärt waren und die Beiden wieder einen vernünftigen Umgangston zustande brachten

*Ohne raunzen zu wollen - ich hoffe dieses Modell wird umgestellt - es wäre mMn schade alle bisherigen Bilder löschen und die davon betroffenen Posts damit sinnlos zu machen.

Kommentar
Unser Kleiner ist ja eingentlich gar nicht mehr so klein: Den beiden anderen nimmt er 10cm Schulterhöhe und 10kg ab. Wie Sia ist er extrem verschmust, aber halt leider ein Grobmotoriker - die eine oder andere Schmusestunde hat schon mit blauen Flecken und blutigen Kratzer geendet.

Vor zwei Wochen hatte er seinen ersten Agility Start und es lief überraschend gut. Der erste Lauf war wunderbar, im zweiten war die Freude über das Turnier und die Menschen rundherum allerdings entschieden zu gross (zumindest in Bezug auf den Sport - allgemein gibt's ja nix schöneres als einen Hund der sich über Menschen rundherum freut)

Ende September waren wir mit ihm auf einer Hundeausstellung damit er seine Zuchtfreigaben bekommt. Und auch wenn es eine eher kleine Ausstellung war - Amset konnte den Tagessieg holen und wurde als schönster Hund der Show ausgezeichnet. Feine Sache - vor allem wenn man bedenkt dass er noch nicht ausgewachsen ist und für seine Rasse eigentlich noch etwas zu wenig Brustpelz hat. Mal sehen welche Noten er im Dezember auf der grossen Ausstellung erhält...

Kommentar
Unser Zwergi haben wir heuer schweren Herzens kastrieren lassen. Wir haben gesehen wie viel sie die Trächtigkeit und die Welpen gekostet haben und wie alt sie damit wurde also war es für uns klar dass wir keinen Wurf mehr mit ihr haben werden (tut mir leid Häuschen), und als ihre Gebärmutterentzündungen nicht besser wurden haben wir uns dafür entschieden. Der Gang mit ihr zum Tierarzt fiel uns auf jd Fall sehr schwer.

Sie hat die OP aber sehr gut verdaut und wir mussten sie extrem bremsen. Am Tag nach der OP meinte sie schon wieder ohne Problem springen und spielen zu können.
Im nachhinein gesehen hätten wir es vielleicht früher machen sollen. Sie ist nun wieder deutlich munterer und lustiger und spielt wieder viel mehr mit den anderen

...und wurde nochmals verfressener. Ihr Zielgewicht ist am schwersten zu halten

Kommentar
Für mein Scheissi war die letzten Monate vermutlich am herausfordernsten.
Es hatte eigentlich gut mit der Hochzeit begonnen: Martina und ich hatten uns entschlossen dass die Hochzeit Hundefrei sein wird und unsere drei in eine Tierpension gebracht. Wir hatten keine Bedenken wegen der Aussies, aber leichtes Bauchweh wegen Rocky, hat er doch schon ein paar Ausrutscher gegen Menschen am Kerbholz. Die Besitzerin der Hundepension war jedoch extrem begeistert von ihm und lies ihn jede Nacht bei ihr im Bett schlafen. Ich war ja fast enttäuscht als wir ihn abholten und er mich ganz normal begrüßt hatte (ich hatte ja mit einen riesigen Freudenausbruch gerechnet oder dass er auf mich spinnt dass ich ihn 4 Nächte alleine lies - aber nicht nichts!)

Im Laufe des Augusts begannen allerdings die Reibereien mit Amset. Schuld ist keiner der Beiden - ich kann jeden der Beiden verstehen - aber sie machen es sich im Moment gegenseitig schwer und keiner vertraut dem anderen. Im letzten Monat wurde es wieder besser, mal schauen, vielleicht wird es wieder. Er rennt jetzt halt mit 1 2/2 Ohren und diversen kleineren Cuts herum die ihn aber nicht zu stören scheinen.

Bei der kleinen Hundeausstellung letztens gab's übrigens auch eine offene Klasse für Mischlinge. Eingentlich eher aus Jux und Tollerei heraus bin ich dort mit dem Köter angetreten und hab die meiner Meinung nach beste Bewertung aller Zeiten bekommen. Feines Scheissi!

Kommentar
-Anzeige-