Mitmachthema Hundstage - zeigt her Eure Hunde!

Anzeigen
lass man den Tennisball für die Hunde besser weg. Die Oberfläche der Bälle sind wie Schleifpapier für die Zähne.

Jepp, das Prinzip ist bekannt (der Hundespeichel in Kombi mit der rauhen Oberfläche des Balles und rumliegendem Sand bewirkt dann einen gewissen Schleifeffekt).
Deswegen kommt dieser (schon ziemlich abgelutschte) auch nur sporadisch zum Einsatz und wie man sieht auf einer Wiese mit nicht gar soviel Sand.
"Risikobehaftetes" Spielzeug für Hunde ist eh so ein Thema: auch beim "Stöckchenkauen" oder Spielen mit bunten Gummibällen gibt es den ein oder anderen Mahner.

In Summe halte ich diese "Probleme" aber schlicht für etwas überbewertet. Mein letzter Terrier hat in seinem Leben jeden Stock in Reichweite und Unmengen an Tennisbällen "gekillt" und hat seine immer noch guten Zähne mit 14 Jahren mit in den Hundehimmel genommen . . .

Gruß
Bernd

Kommentar
das letzte Bild ist mit dem, welches ich gestern gekauft habe :up:

Glückwunsch zum neuen Tele! Das Tamron soll ja das beste 70-200er sein....

Ich nutze das AF-S 70-300 und da mehr das lange Ende. Da soll es in der Schärfe nachlassen. Ich bin am überlegen da noch aufzurüsten. Das 70-200 wäre mir aber zu kurz. Da ist meine Überlegung das AF-S 300/4 oder das sigma 120-300.... Aber dieses Jahr ist meine Fotokasse schon leer!

Kommentar
-Anzeige-