Mitmachthema Hundstage - zeigt her Eure Hunde!

Anzeigen
Die Dinger stehen den Beiden in etwa so gut, wie John Lennon ein Maschinengewehr.

Wie kommts zu dieser Bedingung?
Würdest Du, als Betreiber einer Hundeschule, einen Stall voll, dir unbekannte Hunde auf eine abgesperrte Wiese lassen? Auf einem Terrain, in dem die Hunde dem Kontakt mit Anderen kaum ausweichen können?

Hintergrund für den Test ist der, Cleo zeigt ansich ein einwandfreies Verhalten und ist sicher kein Raufer. Sie ist aber bei Begegnungen mit ihr fremden Hunden zurückhaltend nervös um dann von jetzt auf sofort aufdringlich zu werden.
Uns ist nicht ganz klar warum sie sich mal so verhält, mal so.
Neulich war sie z.B. sehr souverän. Mit vier Hunden unterwegs, meinte ein kleiner Wuschel, er sei der Boss und hat die restlichen Drei genervt.
Bis Cleo sich die kleinere Töle zur Brust genommen hat und mit gefletschten Zähnen auf den Boden getackert, dass man meinte jetzt gäbe es Hackfleisch.
Nichts davon; dem Köter wurde kein Haar gekrümmt aber von nun an war Ruhe im Karton und Cleo entspannt ohne danach den Macker raus hängen zu lassen.
Bei größeren Hunden ist sie aber unsicher und möchte wohl Kontakt aber dann doch nicht, was auch mal dazu führt, dass sie, obwohl der Gegenüber ein vollkommen friedfertiges Verhalten zeigt (zumindest in unseren Augen), ihn versucht weg zu beißen ohne ihn ernsthaft anzugehen.
In der "freien Natur" mit Hundebegegnungen der unbekannten Art ist es sehr schwierig zu klären, was Cleo antreibt.
In einem abgesperrten Wiesengrundstück, mit Hunden, deren Wesen einigermaßen bekannt ist, hoffen wir da auf etwas Aufhellung!

Letztendlich liegt es ja auch zu einem großen Teil an uns selbst, wie sich unsere Hunde verhalten; in einer Umgebung mit fremden Hunden und ohne unsere Anwesenheit, was eben auch nur in einem solchen Rahmen vernünftig möglich ist, wird es sicher spannend zu sehen, wie sie ohne ihren menschlichen Rudelteil reagieren.

Und damit nicht ernsthaft die Fetzen fliegen, gibts eben den Drahtkäfig auf die Rübe.

Lise braucht das Teil ganz sicher nicht aber hier gilt wieder, "Würdest Du, als Betreiber......

Kommentar
Raufergruppe ist das, wo Nemo hingeht, aufräumt und klärt. Was auch mal weh tun kann. Also den anderen. Hrvica und Ajoli in Todi wär sowas gewesen.

Ajoli ...tzzzzz... mein Hund heißt nicht wie Knobisauce, frißt sie nicht und riecht auch nicht so, Steffen :-Þ

Außerdem mußte ich beim Bild von Henry an die Geschichte mit den Backenkneifern aus dem Film "Dennis" denken, der arme Hund guckt genau so genervt, wie der Junge im Film ;-)

Kommentar
Hans - es tut mir sehr leid für Euren Lucky. Wünsche ihm eine gute Reise in den Hundehimmel und Euch viel Kraft.

Kommentar
Bildqualität wegen strömendem Regen nicht so gut, aber der "Auffahrunfall" war zum Lachen, wenn er auch ziemlich heftig war Mein Hovawart rannte im vollen Tempo und musste scharf abdrehen, weil die Hunde nicht auf das Maisfeld dürfen. Dabei hatte er wohl nicht den nassen Boden einkalkuliert, rutschte aus und prallte voll auf Buck

Kommentar
Anjo fands auch gut auf dem Misthaufen.
"Diesen Mist" hat er sich bei Jule abgeguckt

Wenigstens hat sie ihm auch das Schwimmen beigebracht.

Nur bei dieser Disziplin ist Jule als Schulmeisterin bisher gescheitert, da schaut Anjo nur staunend zu . . .

Gruß
Bernd​

Kommentar
-Anzeige-