ich sehe malis lieber hier im wasser tollen, als auf dem hundeplatz im schutzdienst
ich nix sehen....
scheint mir arg leichtfertig dahergeredet. hast du dich schon näher mit dieser hunderasse beschäftigt? was sie benötigt, um kontrollierbar zu sein?
Ja ich weiß genug über Malis. Grade deshalb kam mein satz. Training schön und gut, aber Freizeit und Hund sein dürfen, vorallem in der Familie lebend und nicht im Zwinger. Und es gibt zig andere Beschäftigung als nur Schutzhund. Z.b macht ne Bekannte Maintrailing. Er bleibt immernoch Hund.
Ich finde es arg schade, das man aus allem ne Diskussion macht und man nicht einmal den anderen seine Meinung sein lässt.
Ein Hütehund in einer Familie, ohne Beschäftigung seiner Triebe ausleben zu können, kann auch gefährlich werden.
Sich über einen tobenden Hund zu freuen, heisst noch lange nicht, nichts über seine Bedürfnisse zu wissen.
schutzhundeausbildung heißt in den meisten fällen nicht daß der hund im zwinger lebt und kein familienhund sein darf. pauschale beurteilungen mag ich nicht, das ist alles und klar gibts noch andere möglichkeiten als die schutzhundeausbildung.
du kannst deine meinung behalten, das ist doch keine frage, aber es wäre wünschenswert, du liessest auch andre ihre sagen.ich bin dann raus aus dem thema.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?