Mitmachthema Hundstage - zeigt her Eure Hunde!

Anzeigen
scheint mir arg leichtfertig dahergeredet. hast du dich schon näher mit dieser hunderasse beschäftigt? was sie benötigt, um kontrollierbar zu sein?

Ja ich weiß genug über Malis. Grade deshalb kam mein satz. Training schön und gut, aber Freizeit und Hund sein dürfen, vorallem in der Familie lebend und nicht im Zwinger. Und es gibt zig andere Beschäftigung als nur Schutzhund. Z.b macht ne Bekannte Maintrailing. Er bleibt immernoch Hund.

Ich finde es arg schade, das man aus allem ne Diskussion macht und man nicht einmal den anderen seine Meinung sein lässt.

Ein Hütehund in einer Familie, ohne Beschäftigung seiner Triebe ausleben zu können, kann auch gefährlich werden.

Sich über einen tobenden Hund zu freuen, heisst noch lange nicht, nichts über seine Bedürfnisse zu wissen.

Kommentar

schutzhundeausbildung heißt in den meisten fällen nicht daß der hund im zwinger lebt und kein familienhund sein darf. pauschale beurteilungen mag ich nicht, das ist alles und klar gibts noch andere möglichkeiten als die schutzhundeausbildung.

du kannst deine meinung behalten, das ist doch keine frage, aber es wäre wünschenswert, du liessest auch andre ihre sagen. ich bin dann raus aus dem thema.

Kommentar

Mich regt auf Margot das du mir pauschale Vorurteile vorwirfst. Das ist dann schon mehr als seine eigene Meinung zu äußern.
Das ist das was ich seit Jahren sah und miterlebe. Zum Glück geht der Trend nun auch woanders hin. Es ist also so wie ich sagte, schön einen Mali außerhalb eines Hundeplatzes zu sehen.

Hättest du meine Aussage nicht in Frage gestellt, wärste gar nicht drin in der Diskussion
Können es aber hiermit gut sein lassen.

Gerne zurück zum Thema.

R.I.P Lucky....so was tut immer weh. Viel Kraft!

Kommentar
Demnächst machen wir mal einen Test in einer Raufergruppe, um zu sehen, wie unsere Pappnasen damit klar kommen.
Bedingung: Drahtmaulkorb.
Also heute mal Anprobe....

Lise findets sche...​

[MENTION=67660]cavetenshi[/MENTION]
Nach so langer Zeit wird sicher auch lange Etwas fehlen....
Euch alles Gute!

Kommentar
Ein stolzes Alter für einen Retriever. Ihr könnt euch lucky schätzen, dass er so lange euer Leben geteilt habt.

Kommentar
-Anzeige-