Mitmachthema Hundstage - zeigt her Eure Hunde!

Anzeigen
Schwer zu sagen, bei dem hohen Kontrast. Was sagt das Histogramm? In den Tiefen ists schon duster.

Kommentar
...aua...

Seit heute weiß ich, daß mein Hund die perfekte Schauspielerin ist.
Yola weint und quiekt ja nie, wenn ihr was weh tut
und die eingerissene Kralle haben wir nur entdeckt, weil sie geblutet hat,
aber seit sie den Verband um die Pfote hat, "leidet" sie,
als wäre das ganze Beinchen amputiert worden,
dabei hat die Tierärztin nur das lose Stück Horn abgezwickt.

...aua... von Lleizar auf Flickr​

Kommentar
Hallo Steffen,

auch ich fühle mit euch. Leider musste ich etwas ähnliches am Sonntag (auch ein Scheisstag!) erleben.

Meine Nachbarn hatten 2 Rottweilerweibchen, die jeden aben zwei bis 3 Stunden bei mir waren. Vor 6 1/2 Jahren bekamen sie einen Sohn der mit den Hunden aufwuchs und noch immer jeden abend bei mir ist.

Im Januar 2012 verstarbe Clara, das ältere der Beiden Weibchen mit 17 Jahren an Altersschwäche. Sie konnte kaum mehr laufen und war ertaubt. Aber 17 Jahre sind für einen Rotweiler sehr viel. Für das Kind war es schlimm. Das zweite Weibchen, Buffy, trauerte dermaßen, dass wir eine Rotweilerrüden aus dem Tierheim holten. Er war aus Frankreich, aus sehr schlechter Haltung, mit ausgefallenen Zähnen und auf 25 Kilo abgemagert. Die beiden verstanden sich prima, der Rüde (Wega) erholte sich gut, wurde ein Kraftpaket und wog bald 55 Kilo. Er war der friedfertigste Hund den ich je gesehen habe. Katzen, Eichhörchen, Hunde, Rehe , Hasen, nichts konnte ihn aus der Ruhe bringen. Nio (der Junge) hat ihn geliebt.

Im Januar 2013 schlug Wega nachts Alarm da es Buffy schlecht ging. Es folgte eine Notoperation wegen Krebs. Die Operation ging gut, alles schien in Ordnung. Zwei Tage später kam der Rückfall und Buffy starb mit 8 Jahren.

Ende März stellten wir bei Wega eine Geschwulst an der rechten Schulter fest. Diagnose: Krebs, nicht mehr operabel. Der Tierarzt sagte, Wega habe dennoch noch eine hohe Lebesqualität, er könne noch zwei bis drei Monates schmerzfrei Leben.

Von Freitag bis Sonntag war Wega bei mir, da die Nachbarn über das Wochenende weggefahren waren. Am Sonntag lag er im Garten unter seinem Lieblingsbusch und beobachte uns. Dann drehte er sich zur Seite um zu schlafen. Er ist nicht mehr erwacht. Er war gerade 8 Jahre alt. Am Abend habe ich Nio beigebracht, dass er keinen Hund mehr hat. Echt ein Scheisstag.

Gruß Werner

Kommentar
-Anzeige-