Keine besonderen Bilder, nur eine Geschichte:
Ich bin zwei Wochen allein mit unseren 5 Monstern. Job, Köter und 18-jähriger Sohn sind Stress, eine unmögliche Aufgabe, wie ich finde.
Ich habe mich entschlossen, den Job zu kurz kommen zu lassen, anders gehts eben nicht. Dennoch muss man als Selbstständiger dann doch das eine, oder andere Telefonat führen und auch diverse Termine wahrnehmen. Es sind 10 Tage vergangen, meine Laune sinkt gen Null, ich fühle mich wie vom Sattelzug überfahren, meine Augenlider zucken, die Hände sind kalt, der Magen schmerzt und es ist nicht gut Kirschen essen mit mir.
Das merken meine Viecher natürlich als erste. Und weil sie ja Köter sind, werden sie mir nicht beistehen, mir ein wenig Arbeit abnehmen, spülen, waschen, Staubsaugen. Nein, sie werden mich fertig machen
Lupa: "Ach, der Typ hat doch einen an der Klatsche. Anstatt sich zu freuen endlich mal seine Ruhe zu haben, macht er hier son Stress. Da steh ich ja gar nicht drauf. Und überhaupt, warum gehen wir morgens nur 45 Minuten raus? Da kann doch kein Hund in Ruhe Zeitung lesen und Löcher ausheben."
Bambi: "Boa echt ey, total Kacke mit dem rauszugehen. Der hat auch immer so miese Laune und bespielt uns gar nicht richtig, wie sich das gehört!"
Mrvica: "Recht habt Ihr, alles Kacke ohne Mama. Aber er passt auch nicht richtig auf, seht Ihr?"
Garica: "Redet Ihr von Papa? Ich mag Papa, der ist doch immer lieb! Was meinst Du, Sina?"
Sina: "Is mir egal, lass mich in Ruhe buddeln."
Lupa: "Wie wärs, wenn wir mal ne Runde drehen? Ich sag, wanns los geht, bei drei!"
Garica, Bambi und Mrvica: "Ok, hau rein!"
Lupa: "Drei!"
Und weg warnse, die Ar...löcher. Nur Sina nicht, die ist immer da. Der Hundebesitzer kennt das natürlich. Ein Gespräch mit einem Spaziergänger, ein Telefonat am Handy und schwupps, sindse weg. Ich hab sie nur noch von hinten gesehen:
Dumm nur, dass sie eine üble Richtung einschlugen. Wir waren am Waldrand, sie flohen in Richtung Wittbräucker Straße, zum Feierabendverkehr
Das machte mich, der ich sonst maximal 5 Minuten auf die Penner warten muss, schon etwas nervös.
Aber die eine kam planmäßig, nach genau 5 Minuten zurück, Mrvica, mit entschuldigender Geste, wie immer:
Die anderen blieben fort, wir machten uns auf den Weg zum Auto. Dort tauchen die Damen üblicherweise auf, wenns ihnen passt.
Taten sie nicht. Taten sie auch nach 30 Minuten nicht. Grrrrrrrrrrrrrrr
Und so nahm ich meine beiden Zuverlässigen und machte mich auf den Weg. Der Wald ist groß, die Viecher kennen ihn sicherlich besser, als ich. Während des "Spaziergangs" macht man sich dann natürlich die übelsten Gedanken. Auch dreht man regelmäßig um und spaziert wieder zum Auto, weil wir uns ja immer dort treffen. Nix!
Ich hatte Durst, musste Kaki machen, meine Kippen waren alle, eine Mischung aus Bange und Wut ließen mich die Fußschmerzen ertragen, Blasen kann man aufstechen.
Sämtliche Spaziergänger im Wald haben nun meine Handynummer. Nach geschlagenen dreieinhalb Stunden kam ein Typ auf mich zu und sagte:
"Sie sind der Mensch, der nach drei Hunden sucht?"
Ich: "Jou, nur drei. Zwei hab ich hier."
Er: "Die sind beim Elektro Becker im Garten eingesperrt. Der hat sie an der Straße rumlaufen sehen und sie eingefangen."
Ich: "Oh wie schön, danke, danke, danke, vielen Dank."
Klar, wennse eingesperrt sind, können se nicht zum Auto kommen. Netter Mensch, der Becker. Der hat seinen Laden übrigens am ganz anderen Ende des Waldes, so fuhr ich dorthin.
Die Ar...löcher hatten es sich inzwischen in Beckers Laden gemütlich gemacht. Becker war auch glücklich, er mag Hunde, so seine Worte. Nette Tiere, nannte er sie.
Ich habe mich ungefähr 30 Mal bedankt bei ihm, er wollte nichts haben, er hat das doch gern getan.
Ich bin grad der glücklichste Mensch auf der Welt und werde nun meine Blasen aufstechen