Mitmachthema Hundstage - zeigt her Eure Hunde!

Anzeigen
Hast du auch noch anderes Equipment?

Irgendwie lese ich das doch recht häufig, in/unter deinen Beiträgen. :winkgrin:
Hallo Fotomensch,

ich schreibe häufig das verwendete Glas unter das gezeigte Foto, was Dir ja aufgefallen ist, weil ich mir denke, dass es eine interessante Info für den Betrachter ist. (und ich gleiche Info bei anderen Beiträgen vermisse; in den Exif herum zu wühlen ist mir zu lästig)
Dass es z.Zt. häufiger das Noct als meine anderen Scherben ist, da bitte ich um Verständnis; ich schieße mich gerade auf dieses Glas ein.

Aber gerne lasse ich diese Info, wenn das allgemein Zunft ist, in Zukunft weg!

Gruss Jakker

Kommentar
Interessant ist das auf jeden Fall.

Gruss Jakker

Nein bitte nicht weglassen, finde das Spitze.
Das ist glaub ich nicht so angekommen, wie es gemeint war, war durchweg positiv gemeint.

Kommentar
Gruss Jakker

Nein, bitte nicht weglassen. Ist eine gute Idee. Denn ich frage mich oft, mit welchen Kameras und Objekten so diverse Fotos geschossen wurde. Ich schreib's ab jetzt auch mal klein dahinter.

Kommentar
Ich habe einfach in Chrome den EXIF Viewer installiert, da sieht man beim Mouseover direkt die Daten

Schönen Guten Morgen an Alle!

Danke für den Tipp, leider verwende ich keinen Chrome und für den Firefox scheint es so eine Variante nicht zu geben.
Rundunum, sagt glaube ich der Schwoab, das Teil zeigt die Brennweite aber nicht das verwendete Glas!
Also wenn mich die Daten eines Bildes wirklich interessieren, lade ich es auf meinen Rechner und öffne es mit ViewNX, welches mir auch das Glas exakt anzeigt, soweit die Exif überhaupt noch vorhanden. Aber das ist eine andere Geschichte....

Kommentar

Installiere PhotoME http://www.photome.de/ , dann öffne dieses Programm und unter Einstellungen findest du die Webbrowser-Integration, dort auf deinen Browser klicken und dann auf der erscheinenden Seite die PhotoME-Erweiterung installieren
Sobald alles erledigt ist, kannst du die im Browser angezeigten Bilder, egal ob hier im Forum oder auf anderen Plattformen, über einen rechtsklick mit der Maus auslesen. Du kannst auch deine eigenen Bilder auf deiner Festplatte mit diesem Programm aufmachen und siehst dann so nützliche Sachen wie Gesamtzahl der Auslösungen deiner Kamera, Aufnahmeentfernung usw.

Kommentar
-Anzeige-