Lieschen ist ja sowas wie ein "Sonnenhund"; immer auf der Suche nach einem beschienenen Plätzchen. Gerne auch frühmorgens...
[BILD]
"Lise"
D700 Noct f2,0[/CENTER]
Schönes Bild, nur leider durch die Forensoftware zwangskomprimiert (genau wie das letzte!)
D700 Noct [/CENTER]
Hallo Fotomensch,Hast du auch noch anderes Equipment?
Irgendwie lese ich das doch recht häufig, in/unter deinen Beiträgen. :winkgrin:
Interessant ist das auf jeden Fall.Hallo Fotomensch,
ich schreibe häufig das verwendete Glas unter das gezeigte Foto, was Dir ja aufgefallen ist, weil ich mir denke, dass es eine interessante Info für den Betrachter ist. (und ich gleiche Info bei anderen Beiträgen vermisse; in den Exif herum zu wühlen ist mir zu lästig)
Dass es z.Zt. häufiger das Noct als meine anderen Scherben ist, da bitte ich um Verständnis; ich schieße mich gerade auf dieses Glas ein.
Aber gerne lasse ich diese Info, wenn das allgemein Zunft ist, in Zukunft weg!
Gruss Jakker
Aber gerne lasse ich diese Info, wenn das allgemein Zunft ist, in Zukunft weg!
Gruss Jakker
Nein, bitte nicht weglassen. Ist eine gute Idee. Denn ich frage mich oft, mit welchen Kameras und Objekten so diverse Fotos geschossen wurde. Ich schreib's ab jetzt auch mal klein dahinter.
Ich habe einfach in Chrome den EXIF Viewer installiert, da sieht man beim Mouseover direkt die Daten
Ich habe einfach in Chrome den EXIF Viewer installiert, da sieht man beim Mouseover direkt die Daten
Schönen Guten Morgen an Alle!
Danke für den Tipp, leider verwende ich keinen Chrome und für den Firefox scheint es so eine Variante nicht zu geben.
Rundunum, sagt glaube ich der Schwoab, das Teil zeigt die Brennweite aber nicht das verwendete Glas!
Also wenn mich die Daten eines Bildes wirklich interessieren, lade ich es auf meinen Rechner und öffne es mit ViewNX, welches mir auch das Glas exakt anzeigt, soweit die Exif überhaupt noch vorhanden.Aber das ist eine andere Geschichte....
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?