Mitmachthema Hundstage - zeigt her Eure Hunde!

Anzeigen
Hey, die XE-1! taugt sie für Hunde?

Häuschen wird dir nicht antworten. Er will sie ja verkaufen.
Auch ich hab die X-E1. Also versuch ich mal, dir eine objektive Antwort zu geben:
Die X-E1 macht super Bilder, farblich wie auch Schärfe usw.
Die Bedienung ist etwas anders. Muss man sich halt reinknien. Geht aber.
Ich hab sie als "Für immer dabei Kamera" und da ist sie perfekt.
Hauptsache es bewegt sich nix. Ich hab es jetzt wieder bei meiner kleinen probiert: Ergebniss fast 0. Ausser sie bewegt sich mal nicht. Dann sind die Bilder super.
Fazit: Teste sie, wenn möglich und entscheide dann.

Kommentar
Vor kurzem war ich in Bosnien. Neben einer kleinen Sinnkrise hab ich auch ein paar Bilder mit heimgenommen.

Mir schmerzt es ja immer wenn ich "einsame" Hunde sehen muss - mir tun Hunde irgendwie leid wenn sie kein Herrl haben dass sich um sie kümmert. Umso härter war es, dass der Kleine so ziemlich der erste einsame Hund war den ich traf:

Wir waren eigentlich groß bepackt angekommen - und haben dennoch nichts für Hunde essbares im Auto gefunden...
Aber: auch wenn wir kein Herrchen von denen beiden gesehen haben - sie haben gesund und sehr menschenverträglich gewirkt...

Ich vermute dass das seine Mutter ist - klar - die Ähnlichkeit sieht man ja
(an dieser Stelle: er ist selbst schuld dass das Foto seiner Mama Flecken hat - ich hab's erst zu spät gesehen dass er mir seinen Nasendruck mitgegeben hat)

Kommentar
Hey, die XE-1! Häuschen, ich überlege auch schon die ganze Zeit ... taugt sie für Hunde?
...

Man kann sich den AF als Herausforderung schönsaufen, aber eigentlich ist es eher ein Qual damit schnelle Bewegungen zu fotografieren. Mir vergeht komplett die Lust auf Action, wenn ich das Ding dabei habe, denn es gingen garantiert ne Menge Versuche in die Hose, das nervt total. Was nützt mir da ne gute Bildqualität, die im Übrigen eine D7100 auch liefert. Wirklich klein ist sie mit Objektiven und Streulis auch nicht grad, für Hundefotografen also eine völlig überflüssige Spielerei.

Klang das jetzt neutral genug?

Kommentar
Auf vielfachen Wunsch eines kleinen Hundes, der eigenartiger Weise nicht "Briese" heißt:

Fotografiert mit der Taschenknipse beim Stammtisch

Nein, die Hand an der Gurgel hat wirklich nichts zu bedeuten ... -

... und der Hund kann auch nichts für Herrchens Gewohnheiten!

Kommentar
Jetzt sind wir wieder vier!

Der 26. April war der Horror-Tag, an dem wir unseren Fredy gehen lassen mussten.

An dem darauf folgenden Sonntag kam Tino aus Italien nach Deutschland auf eine Pflegestelle in Wuppertal. Tino kommt aus einem italienischen Tierheim (Canile) und hat dort wohl seine gesamte Zeit bis zu seinem jetzigen 5ten Lebensjahr verbracht.

Wir sind an genau diesem Wochenende über die Webseite der Hundehilfe Italien e.V. über ihn gestolpert. Der Kontakt zur Pflegestelle in Wuppertal war schnell hergestellt, so dass ein erstes Kennenlernen ebenso schnell erfolgen konnte.

Fazit: Seit drei Wochen ist er nun bei uns, unbedarft, wie ein junger Welpe und wer erwartet, dass dieser Hund nach 5 Jahren Canile böse, verbittert oder verzogen ist, wird mehr als angenehm überrascht.

Tino ist ein Schatz, kommunikativ, sehr schlau und lernwillig und freut sich, wie ein Welpe, über jede Zuwendung und Liebesbezeugung!

Nein, er wird nie ein "Fredy" werden, diesen Anspruch erheben wir auch nicht. Aber er ist ein richtig liebenswerter Römer, der uns hoffentlich viele Jahre begleiten wird!

Kommentar
Hallo Klaus,

Jetzt sind wir wieder vier!
..... Aber er ist ein richtig liebenswerter Römer, der uns hoffentlich viele Jahre begleiten wird!

hatten wir nicht neulich vereinbart, dass das meiner ist? :stampf:

Quark, viel Spaß mit Tino, er ist ein toller Hund und passt gut zu Euch. Wieder einer, der richtig Glück gehabt hat :up:

Kommentar
-Anzeige-