Das ist doch ein Ferkelball oder Schweineball.....oder?
Häh? Mir sagt weder der eine noch der andere Begriff etwas. Es ist halt ein großer gelber Plastikball, recht schwer, was Jule nicht daran hindert, das Ding mit einem irren Speed vor sich her zu treiben. Und erst die Ballbeherrschung . . . ich glaub, ich muss mich mal mit dem Thema "Video" beschäftigen.
Kein Problem....
Sorry, jetzt kommt leider ein längerer Text.
Also, so wie es auf dem Bild aus schaut, ist das ein Ferkel bzw. Schweineball. Wird in diversen Geschäften und meist in den Internet Shops als Treibball verkauft.
Was natürlich Falsch ist.
Diese Bälle, wie auch der Ursprünglicher Name schon sagt, ist er für Schweine gedacht. Normaler weiße wird er mit Schweinefutter gefüllt und von den Schweinen bewegt, damit das Futter herausfällt. Deswegen besteht der Ball auch aus so harten Plastik, damit die Schweine ihn nicht kaputt bekommen.
Dieses harte Plastik, ist auch das NoGo für den Hund. Das macht den Hund so "kire" weil er ihn nicht in den Maul bekommt und will ihn deswegen dann andauernd hinein beißen. Aus diesem Grund, gehen den Hund die Zähne kaputt. Das bedeutet, Zähne werden stumpf und brechen bis auf die Wurzel ab. Muss nicht, aber es passiert zur eine sehr hohen Prozentzahl.
Wir machen Treibball. Also ich und mein Hund.
Zum Treibball werden Gymnastikbälle benutzt, z.b. aus Lidl oder Aldi.
Ist eine schöne Beschäftigung für den Hund und ist auch eine gute Kommunikation zwischen Mensch und Hund.
natürlich, kommt es auch auf den Trainer an. Es gibt gute und auch verdammt schlechte.
Wir machen Treibball nur zum Spaß und für den Hund. Nicht wegen Pokal usw. Machen auch an keine Meisterschaften mit.
Nur in der Freizeit und zum Spaß
Ich glaube, ich höre jetzt auf, da es sonst noch zu sehr .................
Sorry, Esgaroth falls ich zu forsch rüber kam. Meine es aber nur gut
Noch Fragen?? Kein Problem.
Eigentlich ist schwarz gelb nicht meine Farbe
Scheissi ist doch kein Monster! Eher ein engelsgleicher HippieAnscheinend hatte Scheizzy Nemo's Rolle übernommen, so monstermässig gesehen.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?