Mitmachthema Hundstage - zeigt her Eure Hunde!

Das ist doch ein Ferkelball oder Schweineball.....oder?

Häh? Mir sagt weder der eine noch der andere Begriff etwas. Es ist halt ein großer gelber Plastikball, recht schwer, was Jule nicht daran hindert, das Ding mit einem irren Speed vor sich her zu treiben. Und erst die Ballbeherrschung . . . ich glaub, ich muss mich mal mit dem Thema "Video" beschäftigen.

Kommentar
Anzeigen
Moin

wieder sooooo schöne Bilder....

von mir und Elly mal was praktisches....
sie hat mir beim Häckseln mitgeholfen

der Haufen riecht so gut

ich hätte auch noch ein paar Äkschenbilder machen können...
aber sie hing mit immer am Gestrübt...und könnte so in den Trichter geraten

oder sie raste dem groben Häcksel hinterher....
und ab un zu wurde sie getroffen, aber ein Terrierer kennt keinen Schmerz
also ab ins Körbchen...diese Bilder waren "hinterher"
Mfg gpo

Kommentar

Kein Problem....
Sorry, jetzt kommt leider ein längerer Text.
Also, so wie es auf dem Bild aus schaut, ist das ein Ferkel bzw. Schweineball. Wird in diversen Geschäften und meist in den Internet Shops als Treibball verkauft.
Was natürlich Falsch ist.
Diese Bälle, wie auch der Ursprünglicher Name schon sagt, ist er für Schweine gedacht. Normaler weiße wird er mit Schweinefutter gefüllt und von den Schweinen bewegt, damit das Futter herausfällt. Deswegen besteht der Ball auch aus so harten Plastik, damit die Schweine ihn nicht kaputt bekommen.
Dieses harte Plastik, ist auch das NoGo für den Hund. Das macht den Hund so "kire" weil er ihn nicht in den Maul bekommt und will ihn deswegen dann andauernd hinein beißen. Aus diesem Grund, gehen den Hund die Zähne kaputt. Das bedeutet, Zähne werden stumpf und brechen bis auf die Wurzel ab. Muss nicht, aber es passiert zur eine sehr hohen Prozentzahl.

Wir machen Treibball. Also ich und mein Hund.
Zum Treibball werden Gymnastikbälle benutzt, z.b. aus Lidl oder Aldi.
Ist eine schöne Beschäftigung für den Hund und ist auch eine gute Kommunikation zwischen Mensch und Hund.
natürlich, kommt es auch auf den Trainer an. Es gibt gute und auch verdammt schlechte.
Wir machen Treibball nur zum Spaß und für den Hund. Nicht wegen Pokal usw. Machen auch an keine Meisterschaften mit.
Nur in der Freizeit und zum Spaß

Ich glaube, ich höre jetzt auf, da es sonst noch zu sehr .................

Sorry, Esgaroth falls ich zu forsch rüber kam. Meine es aber nur gut

Noch Fragen?? Kein Problem.

Kommentar
Ich würde sagen, es kommt auch auf den Hund an. Wir haben auch so einen Ball, der aber schon seit längerer Zeit sozusagen in der Ecke liegt. 2 Hunde - eine EB und eine große Mischlingshündin - schubsen ihn nur so umher, ohne dass sie versuchen, reinzubeißen. Aber unser kleiner Jack Russel, ansonsten ein recht ruhiger Vertreter für die Rasse :winkgrin:, tickt an dem Ball förmlich aus. Genau, wie schon geschrieben, versucht er, da reinzubeißen und schafft es nicht. Der ist in 10 Sekunden auf 180 und schwer wieder runterzubringen. Also: Ball bleibt weggeschlossen.

Kommentar

Sorry, aber kein Hund schafft es seinen Mund so weit zu öffnen das er in diesen Ball ( ich habe auch so einen ) hineinbeißen kann!!!!
Sie schieben ihn mit der Nase über den Rasen und je nach dem wie hoch der Hund im Trieb ist hat er Spaß daran oder nicht.
Ich kenne Hund die rasten völlig aus und andere interessiert es gar nicht.
Die großen Spieleier für Hunde sind übrigens aus dem gleichen Material.

LG Heike

Kommentar
Ist schon klar, das das der Ball nicht in den Mund passt.
Aber die Zähne können trotzdem abbrechen.
Habe genug Fotos und Berichte darüber gesehen.

Wie schon weiter oben geschrieben, es kann muss aber nicht.

Ich meinte es ja nur gut. Sorry, falls es anderes rüber kam.

Und stimmt, die Spieleeier sind aus dem selben Material.

Kommentar
Die Zeit mit Dixis Welpen ist sehr schnell vergangen, morgen werden sie schon 8 Wochen alt und am Wochenende ziehen sie zu ihren neuen Familien:

Heiko, der einzige Herr im Kleeblatt und zudem der einzige Wuschel:

Kommentar
-Anzeige-