Mitmachthema Hundstage - zeigt her Eure Hunde!

Kleine Anekdote am Rande bevor es zu meinen letzten Bildern für heute kommt:
Ich hatte die ganze Woche keine Zeit zum fotografieren der Zwaukis, hab heute einfach in die Kamera in die Hand genommen und dachte sie sei "wie immer eingestellt" - nur die Einstellungen an der ISO Automatik vorgenommen.
Nach dem ersten Bild bemerkte ich dass die Spiegelvorauslösung noch drinnen war.
Nach dem zehnten Bild bemerkte ich dass ich noch AFS eingestellt hatte
Und nach dem hundertsten bemerkte ich dass ich noch EV Korrektur von -1,5 eingestellt hatte (und ich hab mich gewundert dass ich das Licht so falsch eingeschätzt hatte und nur ISO 200-400 benötigte)

Aton

Anhor

links Anhor, rechts Amaunet

Amun

Wünsch euch noch einen schönen Abend && LG, Klausi

Kommentar
Anzeigen
Kleine Anekdote am Rande bevor es zu meinen letzten Bildern für heute kommt:
Ich hatte die ganze Woche keine Zeit zum fotografieren der Zwaukis

Jo

hab heute einfach in die Kamera in die Hand genommen

Jo

Wäre es möglich, einen eigenen Fred aufzumachen? Und dort die ganze Story zu erzählen?

"Zeigt her Eure Hunde" sehe ich als kleines Schaufenster mit zwei oder drei Bildern, mit ner Story dahinter oder Ausgefallenem.
Wenn ich sechs Bilder oder mehr in hoher Auflösung und entsprechend langsamen Download scrollen muss, auch weil mich Wiederholungen langweilen, Welpen schon zu oft gesehen und wirklich tolle Bilder "unter gehen".

Leute und besonders Linky, bitte nicht missverstehen.

Kurz und buendig, wäre mir lieber.
Ich mag Bilder, die die Liebe zum Hund austrahlen mehr als die massenhafte Knipserei, weils die Kamera hergibt oder die Motive.

Jakker

Kommentar
Danke auf jeden Fall dass doch noch eine Antwort kam die über "jo" und "ich wusste dass ich nicht verstanden werde" hinausgeht

Wäre es möglich, einen eigenen Fred aufzumachen? Und dort die ganze Story zu erzählen?
Naja, das mit dem eigenen Thread hatten wir ja meines Wissens schon mehrfach versucht funktioniert hat's nie...

Ich werd mich auf jeden Fall bemühen weniger Bilder/Post, evtl in geringerer Auflösung und mit weniger Motivredundanz einzubringen.

Wünsch euch einen schönen Abend, bis nächstes Wochenende.

Kommentar
Naja, das mit dem eigenen Thread hatten wir ja meines Wissens schon mehrfach versucht funktioniert hat's nie...

Hallo Linky,

Also im Nachbarforum habe ich mal aufgrund des "Bilder Supergaus" (d.h. der Hundethread ist platt weil alle Bilder von 2008 - 3/2013 nun weg sind) mal einen EIN BILD PRO WOCHE und USER Hundethread aufgemacht.
Der alte teilweise bilderlose "normale" Thread wird aber ganz normal weitergeführt und die Mehrheit hat sich für ein "ich will keine Regeln Thread" entscheiden. Somit die Erfahrungen gleichen sich...

Hier im NF Forum könnte man sagen Bitte nur 3 Bilder pro User und Beitrag aber ganz ehrlich... ich guck mir die Bilder gerne an und das Niveau liegt ja weit über den Hundethread im DSLR Forum...

Somit man könnte auch noch einen zweiten Thread starten, dann sollte wir aber auch so konsequent sein und konstruktive Kommentare einführen.
Beides gehört für mich zusammen wenn man was ändern möchte.
Hier kann es für mich so bleiben wie es ist (meine Meinung).
Ist ein schöner Thread!

Kommentar
[MENTION=87167]Jakker[/MENTION]
unsere bilder wiederholen sich doch auch ständig, deine ebenso. wir haben alle nur eine beschränkte anzahl von hunden und Linky hat im moment eben viele. wird leider viel zu früh vorbeisein und ich geniesse, daß ich die entwicklung ein wenig mitverfolgen darf. im übrigen finde ich schön, daß es in diesem faden etwas lockerer zugeht. bierernste themen gibt es doch genug. grade beim hundethema sind noch emotionen im spiel, da wird doch nicht xy abgebildet sondern unsere weggefährten. da darfs für mich gerne etwas persönlicher sein.

Kommentar
unsere bilder wiederholen sich doch auch ständig, deine ebenso.

grade beim hundethema sind noch emotionen im spiel, da wird doch nicht xy abgebildet sondern unsere weggefährten. da darfs für mich gerne etwas persönlicher sein.

Moin

der Hundefred hier zeichnet sich dadurch aus das>>>
Hundeliebhaber und Besitzer mit jedem Hundebild klarkommen :up:

das kann man von Venedigbildern nicht sagen....
da wird hinter vorgehaltener Hand spekuliert...ob man nicht doch ne andere Kamera nehmen sollte....

man kann auch ganz klar sagen das....
hier deutlich bessere hunbdebilder zu sehen sind,
als im Nachbarforum :up: mit Ausnahme der "gleichen" von "gleichen" Usern...

Welpen hat man nicht jeden Tag.....
und von mir aus kann Linky jeden Tag 30 Bilder reinstellen, denn die Fiffis wachsen ja wie Hölle....

Geschichten dahinter....alles Schmarrn....
ich kann die Verniedlichtung von Ostereier schnubbelden Pitbulls auch nix abgewinnen....

ich akzeptiere aber, das sich ALLE Hunde(arten) letztlich doch gleich verhalten....
und immer mal blöde aus der Wäsche glotzen....
deshalb kann ich auch(ab und zu) mal ertragen das>
nur....die Wimpern scharf zu haben

viele Bilder...
holt euch einen schnelleren Internetzugang, dann ist das Thema erledigt
es wird ja keiner gewzungen auf dem Telefon Bilder zu schauen
Mfg gpo

Kommentar
-Anzeige-