Mitmachthema Hundstage - zeigt her Eure Hunde!

Anzeigen
.... ich hab nen derartigen Adler gemacht...
...

gestern haben mich meine beiden Viecher fast über den Haufen gerannt. Wenn die in Fahrt sind, sehen die nur noch mit Tunnelblick.

Ich bin immer wieder überrascht, wie "fett" der AF der D7000 zupackt; selbst bei miesesten Lichtverhältnissen.
Zwischenzeitlich habe ich weniger Ausschuss als mit der D300s/D700. Kann natürlich auch an der Übung liegen ...
Mich würde mal interessieren, was ich mir einer D4 hinbekommen würde.

- Fellpuschel -

Kommentar
Deine Bilder sind doch eh alle ganz einwandfrei Terminus. Ich glaube das liegt einfach auch an der Übung. Wenns läuft dann läufts. Und bei deinen Fotos, zumindest die ich gesehen habe, passt`s einfach. Ehrlich gesagt zweifle ich ob es so unendliche Unterschiede macht ob das eine D700,7000,3s,4 oder 800 ist. Hundertprozentig wären solche tollen Bilder wie man sie hier von euch zuhauf findet vor ca. 15 Jahren kaum vorstellbar gewesen. Zumindest nicht was die technische Perfektion anbelangt :up:

Kommentar
So, genug der technischen Perfektion; jetz komm ich

Stinkerle freut sich ja immer, wenn er gleichgesinnte trifft...

Eine kleine Serie der beiden bekloppten, die extra fürs Shooting kurz inne gehalten haben

1555

1557 - Oh, da knipst ja einer.. Schnell hübsch machen

1557 - Weiter gehts

1558

Man dürfte erahnen können, wie kurz die beiden sich präsentiert haben

Kommentar
...

@ all Mal eine Frage in die Runde welche Lock Einstellung benutzt eigentlich ihr für Hunde bzw mit welchen habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?
....

Hallo Knipsebrill,

an der D700 mit 24-120/4 war der AF-Lock bisher auf 0 eingestellt mit einem zentralen AF-Feld.
Mit dem 70-200/2,8 (formatfüllender und damit hektischeres Bild) experimentiere ich noch ein wenig; die letzten zwei Gassigänge waren auf AF-Lock 3 und dynamische AF-Feld-Steuerung mit 9 Feldern. Der Fokus lag dann schon mal auf dem Rumpf, statt auf der Birne.
Man bedenke: 8fps
Werde da noch ein wenig mehr üben.....

Gruss
Jakker

Kommentar
Jäger in der Nähe oder warum die Langlaufleinen?
Auf deine Frage; Backfokus an der D4? der hintere Hund ist scharf :winkgrin:

Der Schwanz ist scharf, würd ich sagen.

Sina (der Labbi) und Lupa (die Schwatte) sind heiß, die anderen beiden sind im Wald ohnehin angeleint, weil sie gern ausbüchsen um Wildbraten zu besorgen.

Kommentar
Vielleicht ein kleiner Einblick in das Hirn eines Hundes...

Wir schlenderten so entlang, die Kamera baumelte an der Hand und ich hab einfach mal auf den Auslöser gedrückt.

Vali wunderte sich doch sehr, dass es da auf einmal klickert, ohne dass ich meinen Rüssel hinter dem Klickerkasten verstecke und wollte sich das wohl mal näher anschauen

Für die Streichler unter uns (3975px breit)

Kommentar
@ häuschen
Ich finde das Bild wirklich klasse und sage nichts mehr zum Rahmen ... hier MUSS ich aber, weil der Rahmen mE. die Wirkung des originellen Ausschnitts definitiv stört ...

Kommentar
@ häuschen
Ich finde das Bild wirklich klasse und sage nichts mehr zum Rahmen ... hier MUSS ich aber, weil der Rahmen mE. die Wirkung des originellen Ausschnitts definitiv stört ...

Zumindest stört der Schatten, da haste wohl Recht.

Ich schärfe nicht mehr, ich verkleinere nicht mehr, ist alles in dieser Aktion gespeichert. Ich steh voll auf diese Funktion, einmal F3 drücken und abspeichern, bin halt ne faule Socke.

Kommentar
-Anzeige-