Mitmachthema Hundstage - zeigt her Eure Hunde!

Anzeigen
Also zwei sind schon schön aber auch anstrengend.
Wenn der eine keinen Blödsinn macht, dem anderen fällt immer was ein.
Aber sonst...einfach wunderbar.

Würd ja noch gernen eine Azzi haben aber da hat Frauchen ein Veto eingelegt:
Somit nur ein Bild von meinem lieblings Azwakh:

D3, AF-S 50mm 1.4G, F1.4,1/1000s, ISO 360

Kommentar
Nun möchte ich auch einmal die Gelegenheit nutzen und unsere Hunde vorstellen.

Das hier ist unser Luke .
Luke wurde vom Tierschutz aus einer spanischen Tötungsstation gerettet und kam dann nach Deutschland in ein Tierheim wo er dann vermittelt wurde,kurze Zeit später kam er dann wieder zurück unter der fadenscheinigen Behauptung das er zu sehr auf den Mann fixiert wäre.
2006 haben wir den kleinen adoptiert und er ist nun 6 Jahre bei uns und ist 9 Jahre alt.
Er ist von Beruf Casanova und Schlitzohr .

Das Foto wurde in unserem Garten aufgenommen als er verzweifelt verucht hat den Maisenknödel zu bekommen.

Das hier ist uns unsere Hündin Ria .
Ria war 3 Jahre in einem polnischen Tierheim und sehr krank als wir sie adoptiert haben.
Mittlerweile ist die Hundedame 3 Jahre bei uns ist nun 6 Jahre und topfit.

Kommentar
Hab ein Schneebild aber mal etwas anders...
D800E, 70/200 VRII, 200mm, F2.8, ISO 450; 1/1600s, 75% Crop:

Ich les ja immer nur relativ oberflächlich in den technischen Foren, gerade wenn es um Ausrüstung geht die ich ohnehin nicht besitze und deren Anschaffung ich auch nicht ins Auge fasse, aaaber am Rande hab ich doch mitbekommen dass die D800 (800/E) viel kritisiert wird.
Wenn ich nicht komplett daneben lieg wurde gerade auch der Autofokus oft kritisiert.
Wenn ich mir dieses Bild und viele andere von Greyhoundart anschau, dann erübrigt sich eigentlich jede weitere Diskussion. Fantastisch!
Na gut - mag ja sein dass die Serienstreuung so groß ist und fast nur Montagskameras im Umlauf sind

Kommentar

Zumal das ja wirklich eine geplante Aufnahme war. Mit Festlegung des Ortes, wo der Hund loslaufen soll, der Aufnahmestrecke und des Ortes für den Fotografen.
Gut, was war Zufall, dass das richtige Bild schon bei ersten "Run" dabei war. Angesichts von Lucys Enthusiamus wären auch ein zweiter oder dritter Lauf drin gewesen.

Aber egal, ich habe mich trotzdem darüber gefreut, dass mein Bild beim Spiegel veröffentlich wurde

Kommentar
Pro Lauf 15 Bilder... Ja seid ihr denn des Wahnsinns? Ich mach 3; wenn ich viele mach sinds 5

Ich amüsiere mich gerade köstlich darüber, dass am einen Rechner der Himmel blau ist und beim anderen türkis.

Frohe Weihnachten wünsch ich euch schon mal. Bei dem Wetterchen geh ich eh nicht knipsen

Kommentar
-Anzeige-