Mitmachthema Hundstage - zeigt her Eure Hunde!

Je nach Wetter mag ich meine D7000 oder eben die D3 mit dem Sigma 150-500. Ansonsten ist die Kombi D3 mit 70-200 VRII unschlagbar (Ok, vieleicht ist die D4 noch´n Tick besser) Konverter würde ich bei sich bewegenden "Objekten", wie schnellen Hunden nicht verwenden. Das mag der AF nicht wirklich. Hab mal das VR II mit TC 1,7 bei einer Greifvogel-Vorführung probiert und praktisch nur Ausschuß produziert. Ohne TC kein Thema.

Kommentar
Anzeigen
Also der 1.4er Konverter macht am 70-200er einen guten Eindruck und ist mEn ein guter, vor allem handlicher Ersatz für ein Sigma 120-300.

Kommentar
Zitat von Esgaroth Beitrag anzeigen schrieb:
2013? Nimm doch die D400 + 70-200 1:4,0 . . .

schau mal seine Bilder an. Die sind in der Regel < f4.
Das neue VIII ist nett, aber leider ein Dunkelzoom. Da würde ich eher das 70-300 nehmen. Das hat wenigstens am kurzen Ende f3.5.

Zudem ist das Equipment völlig wurscht. Auch eine Ixus 300 macht schöne Bilder

Kommentar
Resumee: du hast ein Luxusproblem
Klar - im Prinzip ist jedes Fotoproblem ein Luxusproblem

Scherze beiseite. Linky, ich finde das wahnsinnig toll, wie du Sia einsetzt
Da muss man mal in aller Fairness sagen dass nicht ich unsere Kleine einsetze und das ganze Lob meiner Frau Chef gebührt :4you:

Mein Teil beschränkt sich auf...Therapieeinsätze in den eigenen 4 Wänden

Da darf sich dann die Kleine wieder um mich kümmern

Kommentar
Einsamer (fast) im Schlosspark Pillnitz

Gefällt mir von der Bildidee her gut, allerdings ist das Schloss am Kippen. Vor einigen Jahren wollte ich mal mit einer Freundin eine Webseite "Schlosshunde" ins Leben rufen, unsere oder auch weitere Hunde in und um Schlösser, Burgen, etc. und mit Infos über die jeweiligen Gemäuer. Auf Grund von zeitlichen Hindernissen war es aber letztlich nicht realisierbar.

Ich finde es ja immer wieder spannend, Hunde in der/ihrer Umgebung (nicht nur Natur) abzulichten, gerne auch mal im unter(st)en Brennweitenbereich.

Mal ein Bild von gestern, nix besonderes

Kommentar
Leider sieht man auf dem Foto nicht, wie ich gefroren habe. Da hat wohl die Konzentration gelitten.

Kommentar
Auf Wunsch von jemanden hier die Bilder mit dem Sigma 150-500mm.
Vllt intressiert es ja noch jemanden. Die Bilder sind reine Testbilder gewesen
...

hat ja fast schon FX-Charakter :up:
Einen Tipp welchen ich hier selber bereits bekommen habe. Füge doch zwischen die Bilder eine Leerzeile ein. Die Wirkung des einzelnen Bildes kommt besser rüber.
Ansonsten wirklich Top!!

Kommentar
Dem Herrn Stinker ist der Schnee übrigens zu hoch/tief. Nur widerwillig geht er nach viel Überredungskunst da rein und bleibt da kurz. Sonst bleibt er auf geräumten oder platt getretenen Pfaden. Wenns ungeräumt ist, ist er so intelligent und lässt mich voraus, damit ich eine schöne Spur für ihn treten kann. Ja ja, der Herr Mimöschen aus Thüringen

Kommentar
Mal kurz in die Runde gefragt: hat jemand das AF-S 85 1.8 in der Hundeknipserei (action) mal eingesetzt und ein paar Beispielbilder zum hier-Zeigen? Ich hab leider nur eins mit Stangenantrieb, das ist etwas lahm.

Oder vielleicht das 105er AF-S?

Kommentar
-Anzeige-