Mitmachthema Hundstage - zeigt her Eure Hunde!

Anzeigen
Ich dachte mir, mach es mal wie Panda. Die paar Flöckchen machen ja nichts..

Ich hatte ja schon mal erwähnt, dass Vali immer eine kleine Anregung braucht, um durch die Gegend zu hetzen. Sonst trottet er immer gemächlich vor oder hinter mir her. Deshalb freue ich mich ja immer so, wenn andere Hunde die Treiber spielen und ich nicht selber hüpfen muss. Hüpfgeknipse sieht immer etwas eigenartig aus

Es ist alles so grau in grau, man kann ohne Probleme s/w-Bilder in Farbe machen. Wäre da nicht mein kleiner Farbkleks

Auf dem Weg waten wir zeitweise durch knietiefen Pulverschnee und ich bin froh, dass hier einigermaßen geräumt ist.
Schon bei obligatorischen Kruschtbildern merke ich, dass der AF die Schneeflocken etwas zu ernst nimmt und öfter mal pumpt. Irgendwann fantasiere ich mir strahlenden Sonnenschein herbei - Die Sonne lacht, Blende 8 usw - man muss es der Knipse ja nicht zu schwer machen..

Kommentar
Ich stehe immer noch unter der überdachten Brücke, schaue mir die fallenden Flöckchen an, frage mich, ob ich das der Knipse wirklich antun soll. Ich bin Schönwetterknipser.

Ach, egal.. und los.. Blende zu, draufhalten, pumpen lassen, auslösen. Irgendwas kam bisher immer raus

Es ist immer noch kein Hundemensch in Sicht. Genau genommen ist gar niemand und nichts in Sicht. Ich trockne mal wieder den schwarzen Kasten und steck ihn in die Tasche. Ich frage mich zuweilen, warum ich bei Wetter knipsen gehe, bei dem sich nicht einmal die Hundemenschen vor die Türe trauen. Schade. Vali freut sich trotzdem. Vali freut sich immer.

Kommentar
Ich stecke mittlerweile dauerhaft knietief im Schnee. Interessant; man räumt also nur eine Seite des Sees. Muss reichen.

Ja, das hinter Vali ist der Weg und er steht auch gerade genau drauf.

Leider kann ich mich auf meinen Farbkleks auch nicht mehr verlassen. Er spielt Chamaeleon und passt sich farblich an.

Immer noch keine anderen Hunde in Sicht.

Kommentar
Endlich ein anderer Hund. Leider mit kurzer Vorstellung. Ich bin erstaunt, wie sehr sich der AF von den paar Flöckchen erschrecken lässt. Je näher die Viecher kommen, desto besser. Auf Distanz denkt er nicht im Traum daran, schwarz zwischen viel weiß zu erkennen und sich als Motiv auszusuchen.
Ob der Fokus nun das Auge, Nase, Ohren oder Schwanz trifft, ist mir mittlerweile egal. Ich wäre schon froh, wenn er überhaupt das schwarze Gebilde im Sucher findet Ich denke zuweilen darüber nach, auf manuell umzustellen

Kommentar
Wir sind schon fast wieder daheim; mitten auf der Straße raufen 2 Hunde. Ich sag "Vali, Straße" und er folgt mir auf die schon lange eingeführte Todeszone. "Und los" - Weg war er und tummelt sich zu den anderen beiden.

Bis ich annähernd in meinem Brennweitenbereich ankam, tummelten sich die 3 schon auf dem Bürgersteig beim Frauchen.

Kommentar
Es sensorflockt immer noch vom Himmel runter was geht, aber so langsam gewöhne ich mich daran. Jedenfalls pumpts nicht mehr so extrem.

Eine hübsche, wenn auch für meinen Geschmack viel zu breit

Schade, dass wir uns nicht in freier Wildbahn begegnet sind. An der Straße darf Vali nicht eigenmächtig toben

Kommentar
Sag mal - wo wohnst du denn? Schnee ohne Ende....Ich freu mich schon wenn bei uns mal 1cm liegt

Lg, der schwerst neidige Klausi

Ich kenne jemanden, der bzw. die sagt, ich wohne in der Wildnis
Vorgestern war alles an Schnee weg (Regen); kam dann schön über Nacht. Soll ich dir ein Festwasser-Carepaket zuschicken?

Kommentar
Um mal wieder zum Thema Hunde zurück zu kommen,
hier ein Foto (50%-Crop) mit dem AF 85/1.8D an der D7000 bei f/4, was sehr schön den Schärfeverlauf zeigt,
und unsere Mala - wie wir inzwischen relativ sicher vermuten, eine Labrador/Rattler-(Rotanero)-Mischung - beim Schweinegalopp:

Kommentar
....ich will auch Schnee!!!!!

ich bin ganz neidisch wen ich eure Schneebilder sehe.
Schiebt die Wolken doch mal Richtung Lippe.
Morgen sind 10-15 cm angesagt....nur in OWL nicht, dort, bleibt es grün....

LG Heike

Kommentar
Ich habe mir Oliver´s Tip zu Herzen genommen und mal die Unterhose gewechselt. Für Badehose war´s dann doch zu kalt!​

Wenn ich mir die Bilder so ansehe....: war bestimmt diese schicke Thermounterwäsche. Vermutlich praktisch, so im Graben Hauptsache, mein Freund Nemo hatte Spaß

Aber der Bringer heute sind ja wohl echt die Weihnachtsmädels. Klasse, Scarlett! :up: Und demnächst gibts bestimmt auch ein Shooting im Schnee.

Kommentar
-Anzeige-