Mitmachthema Hundstage - zeigt her Eure Hunde!

Anzeigen
...und zum Abschluss noch der Tagestiefpunkt:

Rocky fand in einem Feld noch etwas Aas. Keine Ahnung was das war was da herumlag, aber hat sich ganz klammheimlich rausgestohlen

Von den beiden noch der prüfende Blick ob ich noch in sicherer Entfernung bin...

...und los ging's

Als ich gleich darauf die Kamera wegnahm und auf die beiden zuging meinte meine Töle mit dem Stück weglaufen zu müssen und im Lauf das in einem Stück zu verschlingen. Der ganze Brocken war in 15 sekunden weg...

Ich bin froh dass er nicht daran erstickt ist, aber ich hoffe stark dass ihm das Stück schwer im Magen liegt!

Kommentar
Sorry für OT, aber ich mach mir Sorgen.

Sina hatte Fieber und Kratzen im Hals, Atembeschwerden und war echt schlapp. Es war möglich, dass sie ne Riesenmenge Aprikosenkerne mit Blausäre verspeist hat, nach diversen Untersuchenungen wurde das jetzt aber ausgeschlossen.

Das Fieber ist weg, das Kraten im Hals noch da, aber sie kommt nicht mehr richtig hoch. Nach längerem Liegen trabt sie ganz komisch, wie ein Pferd bei Olympia, sie schwankt und fällt fast um. Hintenrum ist sie fast lahm, ins Auto spirngen unmöglich. Auf unebenenem Gelände taumelt sie und läuft seitlich, kann sich kaum halten.

Morgen gehts wieder zum Tierarzt, oder in eine Klinik? Ich fürchte, sie hat was am Rücken. Hat jemand Erfahrung damit? Frau Häuschen ist nicht mehr ansprechbar, so nimmt sie das mit.

Kommentar
Moin

Ohoh...das hört sich nicht gut an...
das drumherum kann ich nicht einordnen...aber

das Taumeln und die Schwäche im Heckteil.... kommt mir bekannt vor
es war bei meiner letzten ähnlich und zog sich über ein jahr hin bis es zu ende ging...

geholfen hat eine Tierärztin mit Akkupunktur...speziell auf Heckteil und Pfoten gesetzt...
und ja nach ein Paar Tagen ging es deutlich besser...man kann sagen es hat geholfen...
Problem, es hilft das Leiden zu bekämpfen...kann wohl aber nicht heilen...
die Hündin war gut 16J.(Goldimischi)
(und dazu, Hunde können auch einen Schlaganfall bekommen...mit ähnlichen Symtomen)

viel Glück...:up::up::up:
Mfg gpo

Kommentar
wie alt ist sie denn und was wurden für untersuchungen gemacht? können das nachwehen von betäubung oder anstrengung sein, gewaltsam festgehalten oder umgedreht (muß ja manchmal sein)? wie ist sie denn sonst drauf, augen klar und wach?
[MENTION=63488]häuschen[/MENTION]:

edit: mein Nikon hatte auch rückenprobleme und war teilweise hinten gelähmt. nach ner spritze gings immer wieder ne weile gut.

Kommentar
wie alt ist sie denn und was wurden für untersuchungen gemacht? können das nachwehen von betäubung oder anstrengung sein? [MENTION=63488]häuschen[/MENTION]:

Sie hat 4 Spritzen bekommen (Antibiotikum und Schmerzmittel, wie immer),
Überanstrengung kann nicht sein.

Ich glaube, es gibt keine Verbindung zwischen der Erkrankung und dem Taumeln, aber wissen kann ich das nicht. Sina ist 7 1/2 und hat schon immer den Eindruck erweckt, als habe sie Rücken, oder Hüfte (Schongang und Schmerzen nach großer Anstrengung). Das haben wir nie untersuchen lassen.

Kommentar
ok, verstehe. hatte grade noch editiert, vermutlich hast dus noch nicht gelesen.

wurde sie heut kräftig angepackt bei den untersuchungen? wenn sie eh schon probleme hatte könnte es daher kommen. gut, daß sie sonst alles gut verträgt. wenn ihr heute nicht mehr in ne klinik geht würd ich wohl ne wärmflasche oä in den korb legen.
schwer anzuschauen, ich weiß...

GUTE BESSERUNG :up: [MENTION=63488]häuschen[/MENTION]:

Kommentar
-Anzeige-