Mitmachthema Hundstage - zeigt her Eure Hunde!

Anzeigen
ja ja macht euch nur lustig...

dein "bester Freund" istz auch viermal so groß wie Rattenelly...
in dieser Position könnte ich höchstens Grashüpfermacros machen
es würde nicht mal der Schwanz rausschauen.
Mfg gpo

Kommentar
in dieser Position könnte ich höchstens Grashüpfermacros machen
es würde nicht mal der Schwanz rausschauen.

Vielleicht sollten wir einen Thread aufmachen für fotografietaugliche Hunde. Welche Mindestgröße, welche Fellfarbe, welche AF-taugliche Augenfarbe....

"Welcher Hund für die Fotografie im Schwarzwald"

Ein Beispiel für "Was kann ich beim Köterknipsen alles falsch machen?" hab ich natürlich auch

Kommentar
Vielleicht sollten wir einen Thread aufmachen für fotografietaugliche Hunde. Welche Mindestgröße, welche Fellfarbe, welche AF-taugliche Augenfarbe....

"Welcher Hund für die Fotografie im Schwarzwald"

Nö...das können wir uns schenken :up:

aber ich kann dir(euch) sagen was mir gerade bei den Hundebildern auffiel>>>

1) in fast ALLEN Foren sind die Hundefreds mit Abstand die meisten geklickten Seiten:up:

2) und ja ...in allen gibt es sehr unterschiedliche Ansätze es zu diskutieren...
Fakt ist in der Regel> wer selbst Hunde hat..kann meist mit allen Bildern gut leben(wie ich)

3) aber es gibt auch die störrischen und verklemmten Kommentare, so sind im blauem Nachbarforum....
einige User die es total übertreiben...der eine macht seinen Köter wohl zwangsweise nur "laufen von vorne"...wie langweilig...
der andere läst seinen wolfsänlichen ständig im dunklem Wald... sitzen, auch langweilig....

4) ich habe ja selbst gemerkt das es ein gewaltiger Unterschied zwischen den Größen gibt...
und ja, auch die bunten Aussies punkten ständig, während andere schnell untergehen

es gibt also immer tausend Gründe> warum nun so und nicht anders :up:
also weitermachen
Mfg gpo

Kommentar
gpox, so unwahr ist das nicht. Da ich meinen ja immer selbst annimieren muss und der liebe Herr auf Stöckchen, Bällchen und sonstiges Fliegezeug nicht anspricht habe ich zwangsweise auch immer nur Bilder wo er auf mich zu läuft. Das wurde selbst mir schon zu langweilig und ich bin ja wahrlich noch nicht lange dabei.

Bie Hunden (und Katzen bestimmt auch) gilt halt eben das gleiche wie bei Babys. Es kann die hässlichste Kröte der Welt sein, aber die eigene ist halt immer die schönste hässliche Kröte, deshalb gefallen dann auch fast alle Bilder und Erinnerungsstücke

Bei den Aussis zählt halt mitunter auch der Niedlichkeitsfaktor schwerwiegend mit ein. Mit "AF-Auge" sowieso. Gefällt der Hund, muss das Foto nicht perfekt sein.

Ich bin sehr froh, dass ich nicht so weit runter muss um auf Augenhöhe zu kommen; so ein kleines Fellviech wäre ohnehin nichts für mich
Wenn ich mich nicht bücken muss um den Kopf zu tätscheln - perfekt

Kommentar
also eeeeehrlich, das ist doch stark stimmungsabhängig wie man die bilder macht und wahrnimmt. nur freistellen ist stinkelangweilig, wie alle von unten eintönig sind. alle von oben ist auch murks, viel umfeld ist nix und zu eng ...ach was red ich. ich sagte doch, stimmungsabhängig ist das
am besten man beherrscht alles zum rechten zeitpunkt, ich hab zeit und erspare euch die meisten ergebnisse. bis die tage also...

aus der schnappschußserie "Bo macht einen Fotokurs"

Kommentar
Moin

es geht nun weiter mit Rattenelly....
man könnte auch sagen Windhundelly und passt besser zu dieser Serie

Ende März(2012) war das Wetter mal wieder gut und eine neue Freundin kam
in Form von Fibi ein Windhundmix und genau der richtige Flitzködel für die Cheffin

Stöckchen rangeln....

Logo und weils Wetter besser wurde, machte die FujiS3 auch bessere Bilder...
man bedenke schwarzer udn weißer Hund...dazu noch sauschnell

die Bilder erklären sich von selbst...
Mfg gpo

Kommentar
Ich hab hier ja schon lange nichts eingestellt - dafür kommen diesmal gleich mehr:

Ja - den Niedlichkeitsfaktor der Aussies darf man nicht unterschätzen..

und auch das "AF Auge" hilft vielen Bildern

Aber auch die "normalen" Hunde brauchen sich nicht verstecken, einige können mit einem extreeeeem armen Dackelblick ...

...oder mit rausgestreckter Zunge punkten

andere mit dem aufmerksamen Blick in die Kamera,

und einige mit einem Augenzwinkern zu rechten Zeit:

Aber manche Bilder können selbst vom besten Hund nicht gerettet werden - und es muss ein extrem gutaussehendes Modell hinzugezogen werden
.
..
...
....
.....

Wünsch euch noch einen schönen Abend

Kommentar
-Anzeige-