Mitmachthema Hundstage - zeigt her Eure Hunde!

Anzeigen
Das ist ER unser ELVIS - aber nicht Presley, sondern Costello !

Golden Retriever Rüde 20 Monate - nicht kastriert.

Allen Vierbeiner ein schönes Wochenende

Jochen

Kommentar
Ich finde es toll, dass dieser Thread so lang und immer noch aktuell ist.

Will auch noch einmal ei Foto nachschieben: Das ist Vanessa, Furbys Enkelin und der jüngste Spross meiner Jagdteckelfamilie, vom Typ, der Veranlagung und vom Wesen her ist sie ein Traum:

Kommentar
Hallo, ihr vielen Hundebesitzer und/oder -fotografierer!

Hat evtl. jemand von euch ein Bild des vierbeinigen Freundes, wie er sich nach einem Bad trocken schüttelt? Ihr könntet damit dem gerade etwas ins Stocken geratenen Wunschbild-Thread wieder etwas auf die Sprünge helfen ... wäre super!

Kommentar

OHHHHHHH MEIN GOTT, sind die SÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜSSSS :up:

OHHH WIE KNUDDELLIG... das sind die süüsssesten Hunde die ich hier in diesem Tread gesehen habe ... oohhhhhh man.. ich liebe sie...

WENN es MISS HUNDI geben würde, würde ich sie aber AUFJEDENFALL Auf den ALLER ERSTEN PLATZ tuen... ohhh meine GÜTTE sind die aber süüüüüüüüüüüüüsssss
Knuddel sie mal von mir OK!

Liebe Grüsse
Lukanier

Kommentar

Kommentar
Nupsi schrieb:
Hallo,

neue Ausbeute vom Kampfschmuser Treffen auf Usedom

MIUAHHAHHAHAHHA dein NICK passt zu deinen Hund
hhahahhahhahhahhahhahhah wieee geil...
dein hundi lein ist bei mir auf platz 2..auch ein süsser oder süsse ..keine ahnung was das für einer ist hahah

Kommentar
lukanier schrieb:
ABER ECHT EY hahhahhahah MUHAHAHAHHAHHAHA HHAHAHHAHHAHAH Mhahhahahahhahhahahahhahahahhah ich kann net mehr

Leute, lasst ein bisschen mehr Toleranz walten. Ob Mini oder Riese - in jedem der Hunde steckt ein Stückchen Wolf. Zudem das, was der Mensch meinte hineinzuzüchten und vor allem PERSÖNLICHKEIT.

Ich mochte sie früher nie, die sogenannten Fußhupen - bis ich mehrere dieser kleinen Hunde im Real Life hautnah kennenlernen durfte. Mein Fazit danach: es sind tatsächlich Hunde, genauso interessant wie die größeren, denen man zu Hauf jeden Tag auf der Straße begegnet. Einer meiner Lehrmeister war Toni, ein kleiner Schipperke, der sich als groß genug einschätzt um Kühe zu hüten oder zu vertreiben.

Vor ein paar Tagen durfte ich einen Barsoi kennenlernen, eine Rasse die mir bis Dato sehr fremd und gewöhnungsbedürftig erschien. Die wenigen Spaziergänge, die wir bislang zusammen machten, haben mein Leben sehr bereichert Der elegante Lauf, die Sturheit und der Umstand, sich nicht bücken zu müssen wenn man ihn mal streicheln möchte.

Hinschauen, Äußerlichkeiten hintenan stellen, beobachten, sich freuen

Kommentar
Nicht mit einer Nikon geknipst, aber eine Fellnase

Leider auch nicht mehr unserer, da er sich mit der Miniwölfin nicht vertragen hat.

Wer errät welche Rasse die Eltern haben bekommt ein Eis zum Selbstkostenpreis

(kleiner Tipp es sind KEINE Berner(sennen))

Kommentar
beim agility-turnier am letzten sonntag-16.09.07:

linus an der starthürde

linus im slalomausgang

ebenfalls slalomausgang

( fast alle hunde zeigen am slalom ausgang diesen glücklichen gesichtsausdruck- ein richtiges lachen-auch wenn man es nichtr immerscharf drauf kriegt-sie sind sauschnell dort )

und olivia (podengo/boxer-mischling)
an der letzten hürde vor dem ziel
absolut power im absprung

extrem schwierig ist es , das absolut perfekte zusammenspiel zwischen hund und mensch aufs bild zu kriegen, da die parcours aus jeder perspektive eigentlich immer "falsch"- für den fotografen - gestellt sind und daher einfach die bildkonzentration /der focus des fotografen eher/mehr auf dem hund als auf dem menschen liegt. (ist auch den hundeführern meist wesentlich wichtiger)
immer wieder spannend ist es in bildsequenzen zu sehen, wie sich führfehler auf das verhalten der hunde auswirken bis hin zur völligen verunsicherung der tiere, da diese nicht mehr wissen(können), was das "leitier mensch" plötzlich von ihnen für einen blödsinn verlangt.(solche sequenzen habe ich auch, möchte sie aber nicht öffentlich zeigen, da die hundeführer solches nur "sehr eingeschränkt" zu schätzen wissen).

für die technisch interessierten:
kurz noch was zu den exifs: d1x ISO 400, blende meist 5.6 - 7.1 zeiten - je nach licht 1/1000 bis 1/1250 allerdings war sehr viel licht! afs 80-200 meist ca @ 135 mm +-, aber doch oft auch am oberen anschlag
-aber längere zeiten gehen eindeutig in die hose- die viechers sind einfach zu schnell, die richtungswechsel zu abrupt, um auf andere weise zu vernünftigen ergebnissen zu gelangen.
ach ja: alles jpegs (wegen der menge der shots alles stapelverarbeitung mit PS elements 4.o,(inteligente?? bildbearbeitung, oder wie das heisst) separat teilweise nochmal nachgeschärft und für web verkleinert

drückt mir mal alle die daumen, kommenden sonntag sind wir dran, fotos wird es davon wohl aus verständlichen gründen leider nicht geben ( es sei denn, Maik oder RolandL kämen dort ( zirndorf bei N ) zufällig vorbei.

zu den modelreleases: alle hunde waren von mir mit leckerli "bestochen"
die hundeführerinnen sind alle nicht ausreichend sichtbar

gruesse
ralf
( der dem hundbilderthread auch mal wieder einen positiven impuls verpassen wollte.
obs gelang:
eure entscheidung.

Kommentar
-Anzeige-