Die Leiden der Sia L.
Die Geschichte beginnt letzten Freitag als Familie Linky gemeinsam mit Papa Linky, Mama Linky und Schwester Linky in die diesjährige Ferienhütte einzog. Auch wenn sie nicht ganz so urig ist wie voriges Jahr (wir haben heuer Strom ohne Ende und Handyempfang!) - sehr feine Sache.
Am Samstag ging es gleich los zu ersten Bergtour. Viel zu steil, viel zu lang, viel zu falsch eingeschätzt ging es durch Hilfe von Papa Linky und Mama Linky nur ganz knapp vorbei an a) der Bergrettung oder b) eine Übernachtung am Berg.
Aber der Schaden war schon: Sia, von allen beneidet ob ihrer Energien, hatte an 3 von 4 Beinen Blasen oder wunde Ballen.
Nach zwei Tagen Schonung und leichten Ausflügen ging es heute wieder auf Tour - passend vorbereitet:
Stundenlang durch die hohen Tauern, vorbei an wilden Bestien...
...schlief sie schon erschöpft im Sitzen ein
Aber: auch wenn sie dreckig waren - die Bandagen hielten (zumindest nach dem dritten mal anbringen)
Daheim dann noch neu verbunden...
...konnte sie schlussendlich doch wieder in Ruhe ihre Couch belagern.
Frau Sia war im übrigen nicht die Einzige die Blessuren davontragen musste - auch Herr Linky sieht kaum besser aus:
LG aus dem Urlaub, Klausi