Mitmachthema Hundstage - zeigt her Eure Hunde!

Anzeigen
Die Leiden der Sia L.
Die Geschichte beginnt letzten Freitag als Familie Linky gemeinsam mit Papa Linky, Mama Linky und Schwester Linky in die diesjährige Ferienhütte einzog. Auch wenn sie nicht ganz so urig ist wie voriges Jahr (wir haben heuer Strom ohne Ende und Handyempfang!) - sehr feine Sache.
Am Samstag ging es gleich los zu ersten Bergtour. Viel zu steil, viel zu lang, viel zu falsch eingeschätzt ging es durch Hilfe von Papa Linky und Mama Linky nur ganz knapp vorbei an a) der Bergrettung oder b) eine Übernachtung am Berg.


Aber der Schaden war schon: Sia, von allen beneidet ob ihrer Energien, hatte an 3 von 4 Beinen Blasen oder wunde Ballen.
Nach zwei Tagen Schonung und leichten Ausflügen ging es heute wieder auf Tour - passend vorbereitet:


Stundenlang durch die hohen Tauern, vorbei an wilden Bestien...


...schlief sie schon erschöpft im Sitzen ein


Aber: auch wenn sie dreckig waren - die Bandagen hielten (zumindest nach dem dritten mal anbringen)


Daheim dann noch neu verbunden...


...konnte sie schlussendlich doch wieder in Ruhe ihre Couch belagern.


Frau Sia war im übrigen nicht die Einzige die Blessuren davontragen musste - auch Herr Linky sieht kaum besser aus:


LG aus dem Urlaub, Klausi
 
Kommentar
Das sehe ich ja gerade zum ersten Mal. Seit wann bekommen denn Hunde Blasen? War das nicht eine Domäne der Schuhhufer?
Wie weit seid ihr denn gelaufen?
 
Kommentar
Das sehe ich ja gerade zum ersten Mal. Seit wann bekommen denn Hunde Blasen? War das nicht eine Domäne der Schuhhufer?
Wie weit seid ihr denn gelaufen?
...ich kannte das auch nicht!
Die Entfernung sollte kein Problem gewesen sein - ich vermute dass es am felsigen Untergrund lag. Ich musste selbst ein paar mal den Allrad einschalten, die Hunde sich dementsprechend tieferlegen.
Meinem Großem hatte es nichts getan - der ist allerdings auch hart im Nehmen
Heute war er 20sekunden nachdem er den "Gefrorenen See" auf 2076 meter gesehen hat ins Wasser


Na dann "Gute Besserung" für alle Fußkranken! Hoffentlich seid ihr in Todi wieder fit!
Danke sehr! Bis dahin sollte alles leicht erledigt sein...und wenn nicht hab ich zumindest Gründe und Argumente warum ich keinen KAffee holen kann

Respekt und Gratulation an deinen Herren Sohn!!! Wie lang haben sie da gebraucht?

So - ich werd mich jetzt zu meine Kleinen begeben und ihr für die Nacht die Bandagen abnehmen.

Bis bald, Klausi
 
Kommentar
Peinlich für mich. Ich würde ja gern meinen Hund präsentieren. Ich schaffe es nicht, ein Foto hochzuladen.
Auf Hilfe hoffender Forum Neuling
 
Kommentar
Hauptsache, Du hast überhaupt einen Hund - warte kurz, gleich kommt bestimmt jemand, der nen guten link dazu gespeichert hat.
Willkommen im Hundefred:hallo:
 
Kommentar
Panda, diewo ich grad das Foto sehe, das so schön zur D4 passen würde. Nimm mehrere Deiner CF-Karten mit, meine Kamera ist da sehr wählerisch.
 
Kommentar
-Anzeige-