Scarlett, Du konntest schon immer mithalten und ich hab mich nie darum geschert, wer welches Objektiv benutzt - bemerkst Du einen Unterschied? Und was fürn Ding hast Du bislang benutzt?
Ein Tamron 70-300 4-5,6 ohne VR für gut 100 Euro.
Was den Unterschied angeht kann ich noch nicht viel sagen. Bin im Moment sehr viel am Arbeiten und finde kaum Zeit.
Morgen werde ich auf dem Tag der offenen Tür einer Hundeschule fotografieren. Mal sehen wie ich klarkomme.
Ich habe mir aber auch noch eine D300 dazu geholt, deswegen kann ich noch nicht viel sagen.
Wie das so ist...man braucht eine Weile bis man sich mit neuem Gerät anfreundet......gewichtsmäßig ist das ja echt eine Herausforderung.
Ich hoffe das ich von euch in zwei Wochen so einiges abschauen kann.
Wow, da hast Du uns ja eigentlich die ganze Zeit gezeigt, wer die Frau im Hause ist, klasse. Ich hoffe für Dich, dass Du nun bald tatsächlich einen Unterschied feststellen wirst. Ich kanns immer noch noch kaum glauben.:up:
Heute waren wir mal sehr spät im Wald, keine Sonne mehr und es war eigentlich aussichtslos.
Dennoch wollte ich mein gutes Stück auch mal in solchen Situationen ausprobieren,
ich hatte mir von diesen gruseligen Brückenpfeilern allerdings mehr versprochen.
Naja, Stimmung einfangen und Hund knipsen war wohl zu viel verlangt.
Bei ISO-Werten um die 10.000 ist dann auch vorbei mit Details: