Mitmachthema Hundstage - zeigt her Eure Hunde!

sodele, eines der letzten Bilder mit der D700.
Das gute Stück wurde soeben vertickert.
Mal gucken was als Nachfolgerin kommt. Mit Sicherheit wieder eine DX, da mir bei FX einfach die "scheinbare" Brennweite fehlt.
Der Bereich der Tiefenschärfe ist bei FX schon genial. Wobei dies eine Frage der Handhabung der Kamera ist und weniger eine Frage von FX/DX.

Ist zwar nicht gestochen scharf, dafür ist der Hund um so schöner

Boah, wie kommt das Bild denn rüber ? Da ist was schief gelaufen. Da die VM aber bereits down ist und ich keine Luste zum erneuten bearbeiten habe, geh ich da morgen nochmals bei.

Kommentar
Anzeigen
Deine Bilder würde ich mir größer wünschen, Tina, sie sind es wert.
Reize doch bitte mal die 1024p voll aus.
Denke wahrscheinlich noch an 800x 600er Monitore, lach

Ja ich muss mal umdenken und sie größer machen 950 x .... wäre wohl gut, bei 1024 müssen einige event. scrollen, wegen der Leiste.

Hier mal eine Probe, so wäre gut oder?

Kommentar
Die Fotos aus der Kamera sind ja meistens 2-3 oder 3-4, warum werden sie dann im Fotogeschäft meistens auf 18x13 gedruckt? Es wäre doch 18x12 oder 30x20 / 45x30 usw... warum hat man so ein ander Einheit gewählt? Will ich verschiedene Größen müsste ich es ja in verschiedene Formate ändern, hm....
Ich merke schon, ich drucke selten was aus, lach

Kommentar
Hallo, gestatten: Ich bin der Max!

Ich bin wohl 11 Wochen alt, so genau weiß ich es aber nicht. Anfang der Woche wurde ich an einen Zaun angebunden und dort vergessen, das hat mich etwas irritiert und durcheinander gebracht. Glücklicherweise wurde ich schnell aus meiner misslichen Lage befreit und bin jetzt "auf Pflegestelle".
Ich weiß zwar nicht, was das heißt, aber es gefällt mir gut: Ich habe einen echten Riesen namens Emil, der mich beschützt, ein verrückte Krawallmaus namens Julchen, mit der ich rocken kann und sogar mit einem der Kater - das ist glaube ich der Jake - darf ich schon kuscheln.
Meine "Pfleger" meinen, ich müsste erst mal ein wenig "ankommen" und mich etwas "entwickeln", dann wird ein "echtes" Zuhause gesucht, damit ich diese komische Zaunerfahrung nicht noch einmal machen muss.
Mal schauen, was das Leben so bringt, vielleicht zeig ich Euch hier ja mal in loser Folge, wie ich mich hier entwickel und benehme, wobei: "Benehmen" wird völlig überbewertet
gez. der Max

Kommentar
Hallo Max!

Anfang der Woche wurde ich an einen Zaun angebunden und dort vergessen, das hat mich etwas irritiert und durcheinander gebracht.

Wenn ich sowas lese, bin ich imaginär immer auf der Suche nach einem Knüppel.
Aber wie gemein das auch ist, Max hat es nun scheinbar nicht so schlecht getroffen, gemeinsam mit Emil, Julchen und Jake.

Und ich denke, da kann man den Kollegen Haus nicht oft genug zitieren:

Kommentar
Beim Fotografieren von "Julchen" wäre es meistens egal, ob Cam und/oder Objektive Front- oder Backfokus haben. Sie rockt so sehr die Umgebung, irgendwas ist immer scharf

Nur wenn sie mal wieder ein Spielzeug "verbaddelt" hat, bleibt Muße für einen "ruhigen Schuss"

VG
Bernhard

Kommentar
-Anzeige-