Mitmachthema Hundstage - zeigt her Eure Hunde!

Anzeigen
Hallo Michael,

ist Dein Hund ein Appenzeller Sennhund? Die Entlebucher kenn ich aus der Nachbarschaft, die haben kürzere Beine. Aber vielleicht gibt es ja noch eine ganz andere Unterart der Sennhunde. Ein Sennhund ist es doch, oder?

Viele Grüße,
Birgitt

Kommentar
Hallo zusammen,

Toller Thread - und hier mein Biewer-Yorki Rüde Mickey (3 Jahre)...

...die Ohren sind übrigens reine Zierde...

Jan

Kommentar

Hallo Birgitt,

ich weiß zwar nicht was du mit Unterart meinst, aber mit Appenzeller liegst du absolut richtig!

Die richtige Antwort gibt natürlich 100 Punkte! Gratulation!

Gruß Michael

Kommentar
Hallo Bettina,

was ist das, eine Gehhilfe für den Hund? Sieht irgendwie lustig aus, auch wenn's wahrscheins nicht so lustig ist.

Gruß Erik

Kommentar
Lordfubbes schrieb:
Hallo Bettina,

was ist das, eine Gehhilfe für den Hund? Sieht irgendwie lustig aus, auch wenn's wahrscheins nicht so lustig ist.

Hallo Lord,

jo das ist ein Hunderolli - der hilft Benny nicht dauernd auf dem Allerwertesten zu landen und am Leben teilzunehmen.

Hier sieht man das Teil etwas besser

Der Hund wird vorn am Geschirr und hinten in so einer Art Hose eingehängt.

Kommentar
Danke für die Aufklärung, Bettina! Muß übrigens sagen, daß die Bilder alle sehr gut sind, besonders das mit dem Nasejucken gefällt mir sehr gut.

Da fällt mir ein, daß ich auch wieder einen Wutzi präsentieren kann:

Wobei's mir bei dem Bild eher um das Herrchen ging...

Gruß Erik

Kommentar
Lordfubbes schrieb:
_-_Haupersweiler_Waldspaziergang_D2C_2147-2_bes_900px.jpg[/img]

Wobei's mir bei dem Bild eher um das Herrchen ging...

Die beiden solltest Du nicht trennen

Ich finde das Thema sowieso sehr spannend - Hunde und ihre Menschen oder die Beziehung zueinander. Krame morgen mal auf meiner Festplatte...

Kommentar
Bettina schrieb:
Die beiden solltest Du nicht trennen

Die Erklärung war auch eher als Entschuldigung dafür gedacht, daß Hugo (der Hund) nicht so wirklich scharf ist.
Aber die beiden gehören echt zueinander, vorgestern traf ich die beiden wieder (an derselben Stelle ) und Herrchen legte uns seinen ganzen Tagesablauf en detail dar, im wesentlichen durch Hugo, den Dackel, bestimmt.

Hier noch eins von den beiden:

Gruß Erik

Kommentar
Huhu

ich melde mich mal wieder zu wort

wie Ihr ja wisst tu ich mich sehr schwer mit action-fotos aber ich habe geübt wie verrückt und ich denke das kann sich doch schon sehen lassen oder??
sorry wegen dem pixligem, bin bei meinen eltern und die bearbeitungspograme auf dem pc geben net viel her, bild komprimiert..

Kommentar
Hallo Hondaengel,
über Deine Bilder darfst Du Dich nicht beschweren. Beide sind aus meiner Sicht Ok. Das Zweite ist super, die Situation ist urkomisch und klasse eingefangen. Irgendwie zeigt jeder Hund da sein Wesen. Das Bild macht Spass.

Kommentar
Möchte euch meinen Berner Sennenhund Anton
auch mal vorstellen
Er ist 3 Jahre alt und viel zu lieb für diese Welt.

LG Kalle

Kommentar
-Anzeige-