Mitmachthema Hundstage - zeigt her Eure Hunde!

Ich mag die Diskussion irgenwie nicht weiter führen. Vielleicht habe ich in dieser Welt auch einfach meinen Traumhund nicht gefunden, den ich dann reproduzieren möchte. Ich war immer froh, dass es sich um kastrierte Exemplare handelte oder habe sie kastrieren lassen.
Aber ich ich habe Hunde gefunden, denen ich mich stellen musste (insbesondere ihren Problemen im Alltag) und das war einfach retrospektiv eine ganz besonders schöne Erfahrung, und mit Anstrengungen verbunden! Vom Beißer zum lieben, kompatilben und glücklichen Familienhund.
Oder vom Angsthase zum sehr individuellen Entscheider (ob der Hase/das Karnickel trotz meiner Ansage noch bejagt wird). Ich hätte angesichts dieser Problem-Hunde niemals eine Zucht/Vermehrung erwägt. Vielleicht habe ich nie den Hund gefunden, den ich eigentlich gesucht habe? Einen Kumpel, der ohne weiteres Zutun mit mir durch Dick und Dünn geht?
Egal.
Das sind alles Wünsche, die wir vielleicht haben, aber man darf vielleicht auch mal etwas realistisch bleiben. Man kann oder darf nicht davon ausgehen, dass die Brut des eigenen Traumhundes automatisch eine "Lebensverlängerung" des eigentlichen Hundes impliziert und man darf auch nicht davon ausgehen, dass das Kind des Traumhundes automatisch dieselben schönen Eigenschaften hervorbringt.
Und erstrechtnicht darf man davon ausgehen, dass potentielle Abnehmer der verbleibenden "Brut" die Interessen verfolgen, wie wir uns wünschen würden.

Kommentar
Anzeigen
hier kommt Johnny, sozusagen direkt aus dem Tierheim, wo er Besucher durch ungebührliches Gebahren regelrecht in ihrem Enthusiasmus ausbremmste. Hinter dem Gabahren steckt ein zutiefst verunsicherter, aber lieber feiner Kerl, den eine meiner Freundinnnen vor kurzem bei sich aufnahm. Sie verfügt über ein recht großes Spektrum an Hundewissen (weiß also was da auf sie zukommt).

Dieser Kasper hat absolut das Zeug dazu, ein zukünftiger Herzhund zu werden und ich bin sicher, dass er genau das überzeugenderweise tun wird. Auch wenn das Bild eigentlich unscharf ist

Kommentar
Es gibt viele Hunde in Tierheimen und anderswo, die es verdient haben, ein neues Zuhause zu finden. Die es verdient haben, nicht nur freundlich behandelt zu werden sondern einen echten Freund zu finden.

Denn wie sagt ein französisches Sprichwort so schön:

"Wer keine Freunde hat, lebt nur zur Hälfte!"

Die Beiden waren echte Freunde, unser Wolf und der ehemalige "Wanderpokal" Polly, die bei uns ihre letzten Jahre verbringen konnte (zu ihrer und unserer Freude).

LG
Bernhard

Kommentar
[MENTION=38075]Petra[/MENTION]21:

jeder hund ist einzigartig, aber deiner ist schon wirklich sehr außergewöhnlich süß!!! <3<3<3<3:up:

Kommentar
-Anzeige-