Mitmachthema Hundstage - zeigt her Eure Hunde!

Ich hab ja eine Viererbande, die natürlich schwer zusammenhält. Die Rangordnung ist klar geliedert, theoretisch könnte ich mich mit der Bande 2 Stunden schlafen legen und sie unangeleint rumtoben lassen.

Tu ich natürlich nicht, denn es kann immer die Situation entstehen, in der Ärger droht und wenn man den rechten Zeitpunkt verpasst einzuschreiten, ists meist nicht mehr so einfach, eine Kebbelei zu stoppen.

Gestern hatte ich beispielsweise so ein Musterbeispiel: Meine Große spielt "netterweise" mit einem Retriever-Welpen. Der, schon recht groß und kräftig, tobt sehr unwirsch, das war wohl eine Nummer zu grob. Ein Stubs mit der Nase, das Kind legt sich auf den Rücken, ein lautes Bellen meiner Großen und die 3 anderen wittern Spaß. Und wenn dann 4 Große ein Baby ärgern, das auf dem Boden liegt, ist das für das Baby unangenehm und für den frischen Welpenbesitzer erst recht.

In so einem Fall nähere ich mich der Bande bis auf kürzeste Entfernung (reingreifen ist meist das dämlichste, was man tun kann) und schreie sie so laut als möglich einmal kurz an.

Jetzt gibts zwei Möglichkeiten: Der Hundebesitzer, der von seinen Kötern akzeptiert wird, setzt sich umgehend durch. Mit ein wenig Stolz kann ich sagen, dass so Etwas bei uns vielleicht ein Mal im Jahr passiert und die Situation ist umgehend nach dem Schrei geklärt. Was die Welpenbesitzerin gedacht hat, ist mir wurst, denn wir hauen dann ja umgehend ab um kein weiteres Aufkeimen zu riskieren.

Die zweite Möglichkeit: Die Hunde reagieren überhaupt nicht und machen munter weiter. Wenns so ist, liegts nicht an der Lautstärke des Schreis, sondern an fehlenden Grundlagen in der Hundeerziehung.

Eine Viererbande bietet annhähernd alle Varianten hündischen Verhaltens und man lernt als Mensch sehr schnell, wie die Viecher ticken. Abschminken kann man sich allerdings, dass vier Köter ebenso perfekt funktionieren wie einer, oder zwei. Da ist nix mit 4 Hunde neben Dir anstandslos an der Leine, oder ohne Leine an der Straße, dazu ist die Eigendynamik eines echten Rudels viel zu groß. In vielen Fälle kann ich sitz sagen, und alle 4 sitzen, aber die Wahrscheinlich, dass das auch mal nicht funktioniert steigt exponentiell zur Anzahl der Köter.

Manchmal träume ich davon, nur noch 2 Hunde zu haben und mit denen dann ohne Leine gemütlich über Nizzas Promenade laufen zu können. Aber das ist nur ein Traum und ich liebe mein Wusel-Rudel.

Kommentar
Anzeigen
Ich hab da wieder einen Schäferhundwelpen, den ich haben könnte. Hab ihn gestern getroffen und bin verliebt. Aber Frau Häuschen ist eifersüchtig und will keinen Fünften, die Doofe.

Außerdem gibts grad 6 Doggenwelpen im Angebot, sowie den verrückten Hütehund meiner Schwester, die ihn in ihrer Wohnung nicht mehr halten darf.

Unser Chrysler Voyager verträgt das locker und ich versteh nicht, was meine Frau hat, ich bin doch sowieso meistens arbeiten, da braucht sie sich doch keine Sorgen zu machen, als würde ich sie ihr wegnehmen wollen

Ich könnt jetzt so kommen und die Viecher mitnehmen, Bettina.

Kommentar
Nicht meiner Frau erzählen. Nicht meiner Frau erzählen .................... :blue:

Frank, Du Tierfeind, was sagst Du da?

Die sind von so einer grau-schwarz Gefleckten und einem großen Braunen, also echte Doggen und sind doch sechs. Die Flyer auf der Hundewiese müsstest Du vorher heimlich entfernen, wenn sie es nicht wissen soll. Letzte Wochen hin davon an fast jedem Baum noch einer.

Haste mal ne Handynummer von Deiner Frau? Wann ist sie allein zu Haus?

Kommentar
Das kenn ich eher umgekehrt. Meistens sind doch die Männer die Spaßbremsen

Wie man vielleicht rauslesen konnte, ist sie die, der die Tiere zur Last fallen und ich der fürs Nette. Hundewiese, streicheln, Wasser nachfüllen, OP-Trageleistungen sind mein Part, morgentliche Waldspaziergänge (z.T. mit Leine), Futter mischen (das ist echte Arbeit!) und alles, was nervt ist ihr Part.
Ich hab also gut Reden, aber die sind doch soooo süüüüüß!

Kommentar

Dann ist Witten erst einmal tabu.

Haste mal ne Handynummer von Deiner Frau? Wann ist sie allein zu Haus?

Ist mir entfallen. Spontane Amnesie. Oder wars Demenz?
Von wem wolltest Du die Handynummer?

Im Ernst. Ich kann es nachvollziehen.
Ein Freund hat seit ein paar Wochen die dritte Dogge im Rudel.
Eine Spanierin, die aufgrund zu kleiner Nieren eigentlich nicht mehr lange
zu Leben haben sollte, aus dem Tierschutz.
Der erste Ärztecheck der Süßen, angeblich ca. 2 1/2 Jahre alt (wir warten auf ihre erste Hitze ),
macht uns allen dann doch Hoffnung, dass sie eine normale Lebenserwartung haben dürfte.
Aber einfach ist das mit drei solch großen Hunden nicht.

Kommentar
Schönes Bild Häuschen mit einer guten Belichtung, was ja nun auch nicht so einfach bei dem fast weißen Fell und dem Seitenlicht ist. Schärfung find ich ist grad noch im "erlaubten Bereich"
Übrigens: wo steckt eigentlich Nobby?

Kommentar
Schärfung im erlaubten Bereich - hm - Du hast aber bemerkt, dass der Hund nass ist, oder? Ich hab nämlich nur ganz leicht im RAW-Konverter geschärft. Woran merk mans sonst?

Ich hab auch lange nix von Nobby gesehen, vermute irgendwie, dass er genug von seinem Motiv hat. Ein Leben lang entgegenkommende Hunde zu fotografieren ist vielleicht auch langweilig und er war da ja tatsächlich an der Obergrenze des mit ner D200 Machbaren angelangt. Wer weiß, vielleicht perfektioniert er grad ein anderes Thema.

Kommentar
-Anzeige-