"Hohle" Gasse

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

safari

Sehr aktives NF Mitglied
da ich beim durchforsten meiner Festplatte auf die Bilder meines letzten Italienurlaubs gestossen bin, habe ich mich mal an folgendem Bild mit EBV versucht. Hoffe es gefällt einigermassen? Oder ist das Motiv an sich schon nicht für eine Bearbeitung geeignet?

mfg Stefan

Anzeigen
Hallo Stefan,
interessantes Motiv, gefällt mir sehr gut.
Allerdings sind die Lichter am Ende der Gasse auf beiden Bildern ausgefressen.
Gruß
Herbert

Kommentar
ich finde die Variante 1 als die etwas bessere.
Das Motiv ist in jedem Falle interessant.
Eventuell könnte man das Bild etwas beschneiden,das etwas weniger Vordergrund(der Weg) zu sehen ist,dadurch würde die Aufmerksamkeit mehr auf das Tor gelenkt werden und das ganze Bild könnte etwas dunkler gehalten werden,um ein Ausfressen der Lichter im Tor zu vermeiden.
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!

Nachtrag:
Habe gerade noch einmal nachgesehen,-
wegschneiden würde ich unten bis zu der reparierten Stelle im Weg und seitwärts bis zu der Stelle,wo das Mauerwerk vom helleren in den dunkleren Bereich übergeht,-es wäre einen Versuch wert...

Kommentar
...und das ganze Bild könnte etwas dunkler gehalten werden,um ein Ausfressen der Lichter im Tor zu vermeiden.

Hallo,
ob das klappt weiss ich allerdings nicht genau, da die Lichter im unbearbeiteten Original leider auch schon ausgefressen sind. War damals mein erster Urlaub mit SLR und daher hab ich erhrlich gesagt nicht so sehr darauf geachtet.

mfg Stefan

Kommentar
Hallo,
ob das klappt weiss ich allerdings nicht genau, da die Lichter im unbearbeiteten Original leider auch schon ausgefressen sind. War damals mein erster Urlaub mit SLR und daher hab ich erhrlich gesagt nicht so sehr darauf geachtet.

mfg Stefan

Kann ich verstehen,-war ja auch nur ein erster,spontaner Vorschlag!
Wenn es klappt,um so besser,-wenn nicht,weißt Du es dann wenigstens auch genauer!

Kommentar
Ich wünsche Dir einen schönen Tag und viel Erfolg heute nachmittag bei der Bildbearbeitung!

Kommentar
also mir gefällts (die 1.Version). Das Ausfressen der weißen Fläche oben finde ich nicht tragisch, schlimmer ist, dass die Kanten der Dächer dadurch weichgezeichnet wurden - m.E. müsste man die Kanten gefühlvoll mit einem digitalen Stift oder Pinsel - je nach Bearbeitungsprogramm - nachziehen.

Kommentar
also mir gefällts (die 1.Version). Das Ausfressen der weißen Fläche oben finde ich nicht tragisch,

Hallo,
das Ausfressen finde ich persönlich auch nicht so schlimm. Ich hätte es einfach Licht am Ende des Tunnels oder so nennen sollen.

schlimmer ist, dass die Kanten der Dächer dadurch weichgezeichnet wurden - m.E. müsste man die Kanten gefühlvoll mit einem digitalen Stift oder Pinsel - je nach Bearbeitungsprogramm - nachziehen.

Jetzt wo du das so sagst fällt es mir auch störend auf. Das Problem ist, ich und gefühlvoll und das auch noch bei der Bildbearbeitung
Aber ich werd es mal probieren.

mfg Stefan

Kommentar
So, da ist sie nun, die dritte Version. Etwas anderer Beschnitt, etwas dunkler, aber irgendwie will sie mir nicht so gefallen. Was sagt ihr?

mfg Stefan

Kommentar
Hallo Stefan,
mit verlaub gesagt, jetzt sieht es aus wie nach einem Feuerwehr - Einsatz.

Gruß
Herbert

Kommentar
Hallo Stefan,
mit verlaub gesagt, jetzt sieht es aus wie nach einem Feuerwehr - Einsatz.

Gruß
Herbert

Ich sag ja, mir gefällts auch irgendwie nicht so gut. Vor allem im Vergleich mit den anderen beiden.

nixel schrieb:
Malcesine, stimmts?

Stimmt.
Das du das so erkennst. Für mich sieht da jede Gasse fast irgendwie gleich aus.:up:

mfg Stefan

Kommentar
Hmmm, mir gefällt die dunkle 3te Version am besten, allerdings stört da dieses Braun. Gäb´s das evtl. auch noch mal in SW?
+
Grüße
Oliver

Kommentar
Hmmm, mir gefällt die dunkle 3te Version am besten, allerdings stört da dieses Braun. Gäb´s das evtl. auch noch mal in SW?
+
Grüße
Oliver

Hallo,
noch gibt es das nicht in SW, aber was nicht ist kann ja noch werden. Wenn ich es morgen schaffe werde ich mich noch mal ransetzen.
Vielleicht bekomme ich ja eine etwas dunklere SW-Version zustande gefummelt die mit auch gefällt.

mfg Stefan

Kommentar
-Anzeige-