Hallo,
da ich beim durchforsten meiner Festplatte auf die Bilder meines letzten Italienurlaubs gestossen bin, habe ich mich mal an folgendem Bild mit EBV versucht. Hoffe es gefällt einigermassen? Oder ist das Motiv an sich schon nicht für eine Bearbeitung geeignet?
ich finde die Variante 1 als die etwas bessere.
Das Motiv ist in jedem Falle interessant.
Eventuell könnte man das Bild etwas beschneiden,das etwas weniger Vordergrund(der Weg) zu sehen ist,dadurch würde die Aufmerksamkeit mehr auf das Tor gelenkt werden und das ganze Bild könnte etwas dunkler gehalten werden,um ein Ausfressen der Lichter im Tor zu vermeiden.
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!
Nachtrag:
Habe gerade noch einmal nachgesehen,-
wegschneiden würde ich unten bis zu der reparierten Stelle im Weg und seitwärts bis zu der Stelle,wo das Mauerwerk vom helleren in den dunkleren Bereich übergeht,-es wäre einen Versuch wert...
Hallo,
ob das klappt weiss ich allerdings nicht genau, da die Lichter im unbearbeiteten Original leider auch schon ausgefressen sind. War damals mein erster Urlaub mit SLR und daher hab ich erhrlich gesagt nicht so sehr darauf geachtet.
Hallo,
ob das klappt weiss ich allerdings nicht genau, da die Lichter im unbearbeiteten Original leider auch schon ausgefressen sind. War damals mein erster Urlaub mit SLR und daher hab ich erhrlich gesagt nicht so sehr darauf geachtet.
Kann ich verstehen,-war ja auch nur ein erster,spontaner Vorschlag!
Wenn es klappt,um so besser,-wenn nicht,weißt Du es dann wenigstens auch genauer!
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!
also mir gefällts (die 1.Version). Das Ausfressen der weißen Fläche oben finde ich nicht tragisch, schlimmer ist, dass die Kanten der Dächer dadurch weichgezeichnet wurden - m.E. müsste man die Kanten gefühlvoll mit einem digitalen Stift oder Pinsel - je nach Bearbeitungsprogramm - nachziehen.
schlimmer ist, dass die Kanten der Dächer dadurch weichgezeichnet wurden - m.E. müsste man die Kanten gefühlvoll mit einem digitalen Stift oder Pinsel - je nach Bearbeitungsprogramm - nachziehen.
Jetzt wo du das so sagst fällt es mir auch störend auf. Das Problem ist, ich und gefühlvoll und das auch noch bei der Bildbearbeitung
Aber ich werd es mal probieren.
Hallo,
noch gibt es das nicht in SW, aber was nicht ist kann ja noch werden. Wenn ich es morgen schaffe werde ich mich noch mal ransetzen.
Vielleicht bekomme ich ja eine etwas dunklere SW-Version zustande gefummelt die mit auch gefällt.