Frage Hochzeiten mit dem 70-200/4 VR

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
H

Hiker

Guest
Hallo

Mich würde mal interessieren ob es hier Hochzeitsfotografen gibt welche das f4 erfolgreich einsetzen. Vor allem wenn im Notfall auch noch Festbrennweiten in der Tasche hat

Viele Grüße


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Anzeigen
Ich kenne Hochzeitsfotografen, die es outside bei gutem Licht einsetzen. Indoor und unter weniger guten Lichverhältnissen werden die meisten Fotografen sicherlich eine lichtstarke Festbrennweite oder ein 2.8er Zoom nutzen.
 
Kommentar
Danke. Aber genau das meinte ich auch speziell wenn zB Festbrennweiten mit 85 1.4 und 135 1.8 vorhanden sind, macht dann noch als Zoom zusätzlich 2.8 trotzdem Sinn?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Kommentar
Ich bin nicht der Hochzeitsfotograf. Aber wenn man Konzerte fotografiert, hat man es oftmals auch mit bis zu ganz schlechten Lichtverhältnissen zu tun. Man kann natürlich immer die Objektive nach Notwendigkeit wechseln oder 2 Gehäuse einsetzen, ist aber trotzdem nicht so flexibel, wie man es mit einem lichtstarken Zoom ist.
 
Kommentar
Nun ja..... bei dem Objektiv ist Blende 2.8 nicht drin, das ist alles.
Ob Dir das reicht musst Du selbst wissen.

Wenn ich mir ansehe daß teilweise Leute mit Einsteigerkameras
und Kitobjektiven Hochzeitsfotografie anbieten, dann ist die Frage
sicher falsch gestellt.

Ob Du damit klar kämst wäre die viel spannendere Frage.
 
Kommentar
Danke. Aber genau das meinte ich auch speziell wenn zB Festbrennweiten mit 85 1.4 und 135 1.8 vorhanden sind, macht dann noch als Zoom zusätzlich 2.8 trotzdem Sinn?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk