Mitmachthema Hinterhöfe und Seitenstrassen

Anzeigen
Scotland Street, Edinburgh

Das ist nicht das typische Foto, das man in Edinburgh so macht oder vorzeigt. Trotzdem ist diese Seitenstraße wichtig, vor allem für Leser von Büchern des Schriftstellers Alexander McCall Smith und hier im Besonderen seiner 44 Scotland Street-Serie.
Bertie läßt grüssen

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar

Enge Gasse in Bozen (Südtirol)

I

Rechts im oberen Foto das Südtiroler Archäologiemuseum (Ötzi), bei schlechtem Wetter überlaufen ...

II

Lange Warteschlange vor dem Museum

(Wir waren rechtzitig vor Ort und bereits im Museum gewesen. Als wir raus kamen, habe ich ganz schön verdattert geschaut)​

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Dies Foto zeigt, die Uthmannstraße in Berlin-Neukölln, in der 1979 mehrere Szenen für die Verfilmung des Romans "Die Blechtrommel" von Günter Grass aufgenommen wurde.

2 Kommentare
P
paterpen kommentierte
Toller Film, danke fürs zeigen einer Original-Kulisse

W
Werner K. kommentierte
Die Aufnahmen wurden lt. Wipedia in den Häusern mit den Hausnummern 15, 17 und 18 gemacht. Nr. 17 ist rechts zu sehen ...

Seitenstraße in Alcudia (Mallorca)

IV

3 Kommentare
Kay kommentierte
Bald werde ich wieder dort in der Gegend sein und dann möchte ich unter dem Sonnenschirm sitzen - vielleicht klappt´s ...

P
paterpen kommentierte
Kay
Viel Spass dabei

WoHeSch kommentierte
Kay
Hat es geklappt, Kay?

Richardplatz in Berlin Neukölln

3 Kommentare
Kay kommentierte
Hinterhof? Seitenstrasse?

W
W.W. kommentierte
sehr großer "Hinterhof"

W
Werner K. kommentierte
Kay
Du hast natürlich irgendwie recht! Auf der anderen Seite ist der Richardplatz in Rixdorf wie ein verbreiteter Mittelstreifen, an dem entlang parallel auf beiden Seiten Straßen verlaufen: Aber Du hast recht, die sieht man nicht. Ich werde zukünftig mehr aufpassen ...

-Anzeige-