Hilfestellung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Bachus67 schrieb:
Irgendwie niedlich aber auch irgendwie ... naja..., kann man es als Portrait gelten lassen oder ist es ein Fall für die Tonne?




Oder vielleicht die Windel lieber abschnippeln? :nixweiss:


Mhhh, eine Frage vorab, was wolltest Du ablichten?

Ich denke einmal, das Baby.

Für mich ist auf diesem Foto, lassen wir die Technik einmal aussen vor, einfach zu viel und zuviel Störendes zu sehen.

Die Hände zu beiden Seiten sind sicherlich ein gut gemeinter Gag, aber ich empfinde sie durch den allgemeinen Bildaufbau auch als unnötiges Beiwerk.

Sorry, ist nicht bös gemeint, aber eine Konzentration auf das Kind wäre für mich mehr gewesen.
 
Kommentar
klaus harms schrieb:
Mhhh, eine Frage vorab, was wolltest Du ablichten?...

Ehrlich gesagt, es ist nur ein Snapshot, während einer Geburtstagsfeier entstanden und hier "Just For Fun" gezeigt. zu der Situation gehört eigentlich ein größeres Geschwisterkind, das sich rührend um das Baby kümmert. Mehrere Bilder des Nachmittages zusammen ergeben erst die Gesamtsituation.

Es ist wohl zu wenig vom größeren Kind zu sehen, um aus dem Bild etwas lesen zu können.

Da die Mutti des Babys aber sehr begeistert von dem Bild ist, wandert es wohl doch nicht in die Tonne. :D

Danke für die Kritik @klaus, ich arbeite am "Sehen" von Situationen, wobei ich aber derzeit ( :fahne: ) noch mehr mit dem Beherrschen der neuen Kameratechnik beschäftigt bin, als mit der Motiv-vorauswahl.
 
Kommentar
Mich irritiert an dem Bild was ganz anderes. Ich bin ganz ehrlich: solange da diese Frauenbeine so zu sehen sind, hat das Bild irgendwie eine erotische Komponente, die mit dem Baby als Hauptmotiv so überhaupt irgendwie aber auch gar nicht zusammen paßt.

Maik
 
Kommentar
Hallo Bachus67,

meine Antworten sind meißt nicht so höflich, dafür aber ehrlicher Natur.
Was Klaus da durch die Blume sagt, trifft den Punkt genau.
Mhhh, eine Frage vorab, was wolltest Du ablichten?

Im Gegensatz zu dir, fehlt uns ein emotionaler Bezug zu der Situation. Wir
sehen das Bild ganz anders als du oder deine Frau. In erster Linie aber die Aufnahmetechnik und das Motiv.

Zu der Aufnahmetechnik möchte ich dir nicht viel sagen, du wirst es bald
selber feststellen, nachdem du mit deiner Kamera vertrauter bist.

Ehrlich gesagt, es ist nur ein Snapshot, während einer Geburtstagsfeier entstanden und hier "Just For Fun" gezeigt. zu der Situation gehört eigentlich ein größeres Geschwisterkind, das sich rührend um das Baby kümmert. Mehrere Bilder des Nachmittages zusammen ergeben erst die Gesamtsituation.

Siehst du, gerade dieser Bezug der Familie fehlt den Betrachtern. So passiert
es schnell, das nicht mal du in 20 Jahren mehr weißt, wann, wie, wo und zu welchem Anlaß dieses Bild entstanden ist.

Gruß Thomas
 
Kommentar
Vielen Dank, für die Kritik, ich werde sicher Eure Hinweise im Hinterkopf haben, wenn ich das nächste Motiv vor die Linse bekomme.
(@Maik Musall... den Gedanken nicht weiter spinnen, es sind die Beine einer Achtjährigen - aber für mich absolut überraschend, in welche Richtung die Interpretation eines Bildes gehen kann, wenn man es so aus dem Zusammenhang reißt, wie ich... sorry, mein Fehler!)

Schlussendlich fällt dieses Bild wohl eindeutig in die Kategorie "ausschließlich Familienalbum-tauglich" und die Mama kann sich über eine Menge Bilder freuen...

Hier noch der Kopf zu den Beinen:

mariaht9.jpg
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten