Hilfe

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sunnschi

NF Mitglied
Registriert
Hallo
ich bin seit 1woche besitzerin einer nikon D40X hab sie geschenkt bekommen,ich hab echt null ahnung von so einer kamera,will es aber lernen
ist es sinnvoll ein kurs zu machen,oder soll ich erst liber selber mal die kamera kennenlernen??? hab auch noch zubehör dabei weiss nicht für was ich die brauche und wann ich die einsetzen muss,hab ein buch von der kamera,aber die vielen kommischen wörter sagen mir nur bahnhof:dizzy:
ist überhaupt die kamera geeignet für anfänger???
danke für eure antworten
 
Anzeigen
Hallo und erstmal willkommen hier bei uns.

Die D40X ist an sich sehr gut geeignet für Anfänger. Ohne konkrete Fragen wird man Dir aber schlecht helfen können.
 
Kommentar
Hallo,erstmal herzlich willkommen und Glückwunsch zu deinem Leckerbissen.
Es sieht im Moment schlimmer aus ,wie es ist.
Es gibt eine Automaticeinstellung und die nimmt dir die Arbeit ab und schon werden schöne Bilder daraus.
Die Betriebsanleitung in die Hand und mit der Kamera die Sachen nachvollziehen und mit der Praxis verbinden,so kommst du schnell in das Kameraleben hinein.
Gruss Ekke
 
Kommentar
Die D40X ist als Einsteigerkamera konzipiert. Wenn du Probleme mit dem Verständnis hast und mit dem Handbuch nicht klar kommt, bietet sich natürlich ein VHS- Kurs an. Alternativ kannst du dich aber auch mit sekundär Literatur in das Fach einlesen. .
 
Kommentar
Hallo!

Willkommen im Forum.
Deine Kamera ist zum Einstieg sehr gut geeigent.

Kauf dir ein Fotokurs und bombardier uns mit Fragen. :D
 
Kommentar
danke euch für die antworten,werde mich mal umsehn,hab vor ein paar tagen fotos gemacht und ein gefällt mir sehr gut kann man das hier zeigen??
 
Kommentar
Hallo,

erst mal willkommen hier!

Nachdem Dir die ersten Fotos gelungen sind, wirst Du bestimmt nach und nach Deine Kamera besser kennenlernen. Das Handbuch hilft Dir fürs Erste bestimmt und in diesem Forum kriegst Du nahezu alle Fragen beantwortet.

Aus eigener Erfahrung würde ich Dir ein Fotoseminar an der VHS empfehlen. Da trifft man bzw. Frau Gleichgesinnte, die sich auch nicht besser anstellen. Ein großer Teil des Unterrichts wird in Form von Exkursionen gemacht. Danach gibts irgendwo einen Drink und dann Fotobesprechung und dann ... will man nicht mehr aufhören!
 
Kommentar
Nabend sunnschi
Herzlich willkommen im forum
Ich empfehle dir mal die Internetseite ( www.ralfonso.de )
Da kannst du alles nachlesen was mit digital fotogafie zu tun hat, es ist einfach geschrieben für jeden verständlich ohne irgendwelche begriffe die man nicht versteht.
man muß halt nur viel lesen!!!! die zeit sollte man sich nehmen und nicht alles auf eimal sondern immer Stück für Stück!! gruß mattes
 
Kommentar
Hallo,

erst mal willkommen hier!

Nachdem Dir die ersten Fotos gelungen sind, wirst Du bestimmt nach und nach Deine Kamera besser kennenlernen. Das Handbuch hilft Dir fürs Erste bestimmt und in diesem Forum kriegst Du nahezu alle Fragen beantwortet.

Aus eigener Erfahrung würde ich Dir ein Fotoseminar an der VHS empfehlen. Da trifft man bzw. Frau Gleichgesinnte, die sich auch nicht besser anstellen. Ein großer Teil des Unterrichts wird in Form von Exkursionen gemacht. Danach gibts irgendwo einen Drink und dann Fotobesprechung und dann ... will man nicht mehr aufhören!
danke dir werd ich machen
eine frage was heisst oder beteutet VHS :rolleyes:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten