hilfe

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

FotoBaumii

NF Mitglied
hi habe das problem habe eine d5100 diese hat fehler gemacht sehe kleiners bild .....die kamera ist etwa 3 jahre alt.......

habe seit 8 wochen die d5300 gleicher fehler " grosses bild" mit den 2 herren.....

nutze für beide kameras hama sd karten 16gb 10 geschwindigkeit ............karten aber sind getrennt also d5100karte kommt nicht in d5300 und umgekehrt

dieser fehler tritt nur auf wenn ich angenommen 1-2-3 bilder mache aber bild 2 lösche über die kamera somit wir bild 1-&-3 zu einem bild bzw 1-2 zu einem bild

kann mir einer sagen was das sein kann

Anzeigen
Das ist nicht egal, da damit ersichtlich wäre, ob die Fehler erst beim Kopieren entstehen.
Wenn die Bilder bereits in der Kamera kaputt angezeigt werden, dann tausche die Speicherkarte.

MfG Jürgen

in der kamera wird ansicht nichts angezeigt da das bild eig weg ist
und dann stecke ich die karte in sd slot und öffne sie und da ist schon der fehler da

Kommentar
Hallo,

es war vermutlich nicht gemeint einfach mal ein paar Punkte einzustreuen

Überträgst du die Bilder direkt von der Kamera oder über ein Kartenlesegerät?

Es ist möglich, dass es an einer fehlerhaften Datenübertragung liegt. Bei einer Karte hätte ich diese im Verdacht, bei zweien gleichzeitig würde ich auf den Kartenleser (oder das Kabel/USB-Buchse) tippen.
Kannst du den mal tauschen und dann testen?

Gruss

Rainer

PS: Man sollte vor der Antwort mal bis zum Ende lesen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar

na übertragen werden die bilder per sd slot am lapi ( meiner oder der von der disco) übertragen

ich habe ja 2 kameras also d5100 und d5300 bei beiden ist der gleiche fehler (muss aber sagen die karten die in der d5100 rein kommen kommen nicht in die d51300 rein oder anders rum)

und ich lösche die bilder auf der kamera wegen bildrecht oder weil augen zu sind und die kunden es möchten zb....

Kommentar
Wenn Du in der Kamera die Fotos ansiehst, sind die da dann auch schon defekt?

Das hast Du bis jetzt nicht beantwortet.

Wenn ja, ist die Speicherkarte defekt.

Kommentar
Wenn Du in der Kamera die Fotos ansiehst, sind die da dann auch schon defekt?

Wenn ja, ist die Speicherkarte defekt.

wenn ich die bilder anschaue sind sie heil auf der kamera dann lösch ich das bild eig sollte das bild dann weg sein ist es auch meistens aber sobald ich am lapi sitze ist das bild mit deinem fehler auf der karte stecke ich die karte in die kamera ist das bild auch garnicht da steck ich sie wieder in den lapi ist der fehler wieder da.............

nikon deutschland hat sich auch heute gemeldet diese meint sie kennen diesen fehler ich nicht ich soll meine karten komplett austauschen in sandisk oder so dieses werde ich dann mal machen

Kommentar
Also wenn ich das richtig verstehe, wird das Bild, dass du löschst, nicht richtig gelöscht? Es schwirrt nach dem Löschen als kaputte Bilddatei auf der SD-Karte rum?

Formatiere die Karte mal. Aber richtig. Am besten mit gparted. Lösche alle Partitionen und erstelle eine saubere Neue.

Kommentar
-Anzeige-