Hilfe!! Nur noch "for" blinkt im Display

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

mgvie

Unterstützendes Mitglied
...Hallo... Im Display der D700 blinkt rechts unten wo normalerweise die Bilderzahl angezeigt wird,immer "for".Nach dem formatieren bleibt der Zustand ,auch nach einem Wechsel der Speicherkarte durch eine neue ändert sich nichts.Kurzum--Nichts geht mehr!! Für Hinweise bedanke ich mich schon mal

Anzeigen
Mal den Akku rausgenommen und nach Wiedereinsetzten neu versucht?

Kommentar
Hallo Candelumix u. Aussie .Bin beiden Vorschlägen nachgegangen.Leider keine Veränderung festgestellt.---
Gelegentlich funktioniert der Auslöser,aber er speichert die Aufnahmen nicht ab.Stattdessen..."for".!Bei jedem Speicherkartenwechsel werde ich zum formatieren aufgefordert .Das ist auch nicht normal...!
Bin für neue Ideen immer offen.

Kommentar
Über "for" wie formatieren gibt ja das Handbuch S. 43 Auskunft, das allein kanns ja kaum sein.

Wenn verschiedene CF-Karten nicht mehr gehen, leuchte doch mal in den leeren Kartenschacht, ob alle die feinen Kontaktstifte noch senkrecht stehen.
Wenn nicht, hast den "Kasus Knacktus" entdeckt, dann wirds aber schwierig.
Manchmal kann man einen umgebogenen Kontaktstift mit eine feinen langen Pinzette wieder aufrichten, dann aber die Karte mit äußerster Vorsicht und Gefühl wieder einschieben.
Alles andere bedeutet ein neues Kartenslot rein, geht meines Wissens nur beim Nikonpoint, weil Nikon keine Ersatzteile mehr verkauft, wird nicht ganz billig.

Kommentar
Hi!
Hallo,
ggf Firmware neu aufspielen?
Wenn beim Einlegen einer neuen Speicherkarte FOR los geht, kannst du keine Speicherkarte mit Firmware einschieben, um ein Update zu machen.

Der TS sollte es erst mal mit einer kleineren Speicherkartenkapazität (z.B. 2GB) versuchen als der, mit der er jetzt diese Probleme hat.

Kommentar
Hi!
Bei jedem Speicherkartenwechsel werde ich zum formatieren aufgefordert.
Welche Kapazität haben die von dir verwendeten Speicherkarten?
Erst mal mit einer kleineren Speicherkartenkapazität (z.B. 2GB) versuchen als der, mit der du jetzt diese Probleme hast.

Kommentar
...Hallo...joerghey..so war`s gewesen.Zwei Stifte sind nicht mehr vorhanden.Kamera liegt jetzt beim Nikon-Service. Vielen Dank an alle"Ratgeber".

Kommentar
da bin ich mal gespannt was die Rep. kostet und wie lang das dauert. Da du in NRW wohnst würde ich mal vermuten das dein Service in D’dorf sitzt, der ist sehr Gut und schnell.

Kommentar
...Hi...Ich werde mich mal wegen dem Kostenvoranschlag melden.Bis in kürze...

Kommentar
Die Meldung hatte ich auch mal. Die Pins in der Kamera, dort wo die CF rein kommt, waren etwas verbogen. Vorsichtig mit Pinzette und Lupe die Stifte wieder gerade biegen.

Kommentar
Die Meldung hatte ich auch mal. Die Pins in der Kamera, dort wo die CF rein kommt, waren etwas verbogen. Vorsichtig mit Pinzette und Lupe die Stifte wieder gerade biegen.

Mal davon abgesehen, dass vor dem Fummeln mit irgendwelchen Metallgegenständen im CF-Schacht tunlichst der Akku entfernt geghört....

...Hallo...joerghey..so war`s gewesen.Zwei Stifte sind nicht mehr vorhanden.Kamera liegt jetzt beim Nikon-Service. Vielen Dank an alle"Ratgeber".

... hat sich der Fall, denke ich, eh erledigt.

Kommentar
-Anzeige-