Frage Hilfe - meine D4 stinkt nach Bratfett

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

shootings

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Kein Witz!

Ich habe gestern eine Veranstaltung fotografiert, wo 6 Riesenbratpfannen zum Einsatz kamen in einer Halle.

Die Kleidung stinkt nach Bratfett - ok, das kann man waschen
ABER meine D4 auch, nach dem Reinigen mit Glasreiniger wurde es schon etwas weniger, aber noch nicht ganz weg.

Habt Ihr Tipps für mich ? Gruß Tom
 
Anzeigen
Ein nebelfeuchtes Mikrofasertuch. Hat bei mir sogar Zigarettengeruch vom Vorbesitzer
fast komplett beseitigt.

Gruß
Wolfgang
 
Kommentar
.

Sperr die D4 mit ein paar Löffeln gemahlenem Kaffee
über Nacht oder auch länger in eine Dose – guter alter
Hausfrauentrick gegen Gerüche. :winkgrin:


EDIT: Zwei … ein Gedanke.

.
 
Kommentar
Ich wähne ganz neue Formulierungen für die Gebrauchtbörse. Nicht nur rauchfrei und haustierlos heben den Wert der Gebrauchten, auch Bratfettfreiheit zählt demnächst zu den positiven Eigenschaften gebrauchter Kameras:cool:

Immerhin erfüllen meine Knipsen wohl eine der drei Eigenschaften, oder auch nicht:eek:

Moin

vor dir würde ich NIE eine Kamera kaufen....:p

entweder sind die voll Bauschutt oder stinken nach Hund(en) :hehe::fahne::heul:

sehe mal zu wie du das hinbekommst :confused:
Mfg gpo
 
Kommentar
Kamera auf Zewa legen und erhitzen.
Dann sollte das Restfett doch rauslaufen oder???
 
Kommentar
Wo die Spezielisten hier gerade unterwegs sind: wie kreigt man bei einer gebraucht erworbenen diesen typischen Nichrauchergestank weg?
R.

Ganz einfach. Einen vollen Aschenbecher mit etwas ranzigem Fett vermischen und das Gemisch mit der Kamera zusammen in einem Gefrierbeutel verpackt, für 10 Minuten in die Mikrowelle. Kamera ist hinterher im A----, aber jeder Raucher wird immer wieder gerne daran schnüffeln. :fahne:

Gruß, Karl
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten