HILFE Kamera gebraucht gekauft : Ich finde den Slot für die Speicher Karte nicht .

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

raziglas

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo ich habe mir Heute von Privat für 450 Euro diese wirklich gute Minolta Digitalkamera gekauft . Ich habe mir jetzt noch eine 256 GB SD Karte gekauft .
Hinter der Batterieabdeckung soll ein SD Karten Slot sein, Sagte der Verkäufer. Ich habe keine Anleitung mitbekommen . Ich habe schon versucht den Verkäufer zu erreichen , Aber der geht nicht an sein Telefon . Könnt Ihr mir helfen ? Die Batterieabdeckung habe ich schon aufbekommen , Aber ich finde keinen SD Karten Steckplatz . Da ist noch eine Andere grosse Klappe auf der Rückseite , aber ich weiss nicht wie die aufgeht .
gerne Poste ich mehr Bilder .

DSCN0661.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Moin,
Dein Modell kenne ich nicht. Vielleicht ist der Zugang zum Fach für die Speicherkarte am Boden?
 
Kommentar
... Die Batterieabdeckung habe ich schon aufbekommen , Aber ich finde keinen SD Karten Steckplatz . Da ist noch eine Andere grosse Klappe auf der Rückseite , aber ich weiss nicht wie die aufgeht .
Hallo,

soviel zum heutigen Datum ;)

hinter der großen Klappe wird doch bestimmt der Film eingelegt.
Also nix mit 256 GB Karte.

Gruß
Thomas
 
Kommentar
Die Speicherung der Bilder funktioniert nur über Bluetooth - die Speicherkarte in das Speicherkarten Gerät am PC einstecken und dann Verbindung herstellen - folgen Sie jetzt den Anweisungen durch die Menüführung - danach müsste die Kamera bereit sein.
Noch ein Tip mit einen Laptop kann man dann auch die Kamera außerhalb verwenden - im Freien - ohne Laptop nur Innenaufnahmen möglich
Also viel Spass
bei mir steht die gleiche in der Vitrine - war aber immer zufrieden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Mein Gott, was für eine unvorstellbar hässliche Kamera....
 
raziglas
raziglas kommentierte
Manche Menschen finden z.B bei Oldtimern den "Aurora" Hässlich Andere wunderschön. Jeder darf seine Meinung haben solange er sie keinem Anderen aufzwingt ist meine Devise
 
pixelschubser2006
pixelschubser2006 kommentierte
Die Kamera ist in der Tat pottenhässlich. Nikons dieser Ära waren überwiegend auch nicht schön, was aber dem Bedienkonzept geschuldet war. Die einzigen Kameras dieser Klasse, die auch heute noch 100% ergonomisch überzeugen, sind die EOS 620/620.
 
SJ Münchfeld
SJ Münchfeld kommentierte
Der Blogger schreibt ja selbst, dass er sie nicht als hübsch bezeichnen würde.
 
peterkdos
peterkdos kommentierte


... Deine Aussage bzgl. des Meilensteines verstehe ich nicht.

Ich zitire mal:

"Warum ist diese Minolta ein „Meilenstein“ der Kameratechnik? Diese Frage ist so eindeutig wie kaum bei einer zweiten Kamera zu beantworten: Die 7000 AF war die erste Spiegelreflex-Kamera mit integralem Autofokus. Alle neuen AF-Objektive waren speziell für dieses damals neue System entworfen worden."

Gruß

Peter

Auch ein Volvo war damals eckog, ja geradezu mit der Axt geschnitten...na und?

Alles Geschmachsache.
 
pixelschubser2006
pixelschubser2006 kommentierte
Also die kleine Schwester Minolta 5000 AF war wesentlich schöner. Es ist also nicht so, als hätte man bei Minolta keinen Geschmack. Die historische Rolle der 7000 lässt sich dennoch nicht in Frage stellen. Und technisch gab es auch nix negatives zu sagen. Alles andere ist Geschmacksache. Es war eh eine Zeit, in der mit der Bedienung herumexperimentiert wurde. Was viele gute Ansätze brachte, auch von Underdogs wie Chinon mit der CP-7m oder der CP-9 AF. Von den Grundkonzept, was seinerzeit von Colani bahnbrechend mit der Canon T90 Anfang der 80er entworfen wurde, weichen in erster Linie nur Kameras ab, die auf viele Drehräder setzen, oder generell im Retro-Style kommen.
 
Tja, da kommen Erinnerungen hoch :)
Angefangen hab ich seinerzeit mit der Dynax 7000i und dem legendären Minolta Club.
Alte Hasen kennen den Club bestimmt noch.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten