HILFE!!! Dringend!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

smillin

NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,
ich kriege gerade die Krise! Ich bin im Urlaub auf den Cayman Islands angekommen und bin im totalen Motivrausch und auf einmal kann ich im AF- Modus das Messfeld nicht mehr verschieben. Also, wenn ich ein einzelnes Messfeld ausgewählt habe (AF-C oder AF-S) kann ich nicht mehr mit den Pfeiltasten das Messfeld verschieben - es bleibt immer mittig. Weiß nicht, was ich verstellt habe. Mein Kamerahandbuch liegt natürlich zu Hause :-/ und ich habe nur sehr begrenzten Internetzugang. Googlesuche hat mir auch nicht weiter geholfen. Könnt ihr mir helfen? BITTE!
LG von den Caymans, Alex.
 
Anzeigen
Also, wenn ich ein einzelnes Messfeld ausgewählt habe (AF-C oder AF-S) kann ich nicht mehr mit den Pfeiltasten das Messfeld verschieben - es bleibt immer mittig.
Schau mal, ob Du den drehbaren Ring um die Pfeiltasten-Wippe auf die Lock-Position verschoben hast.

MfG Jürgen
 
Kommentar
DANKE ihr beiden!!! Das wars! Urlaubsbilder gerettet :-D Und ich saß da heute den ganzen Morgen wie der erste Mensch und habs nicht gerafft *peinlich*
Vielen Dank nochmal!
 
Kommentar
Seit wann braucht man dafür eine extra App? :eek:

Ich habe mir alle Bedienungsanleitungen (auch für andere Geräte, nicht nur Nikon) als PDF auf mein iPhone gezogen und kann sie dort schon immer mit dem bereits vorhandenen iBooks anzeigen.

Du hast natürlich auch eine optimale Lösung für Dich gefunden,
aber Nikon macht auch auf diesem Zubehörbereich tolle Sachen und ich find sie auch Super weil man schnell etwas findet auch für den Blitzlicht Bereich :up:


schönes Wochenende noch der Jo
 
Kommentar
Ich hab das Handbuch für meine Nikon in der Dropbox und kann daher auch auf dem Android etwas nachschlagen. Geht auch ohne Apple :D
 
Kommentar
Mal abgesehen davon, dass ich nicht zwingend mehr BDAs mit dabeihaben muss, als ich Nikon Geräte mitschleppe, und mir die tollste APP der Welt nur bedingt weiterhilft, wenn das Netz nur so lala funktioniert; ganz unabhängig von der Plattform des Telefon/Tablets
 
Kommentar
Mal abgesehen davon, dass ich nicht zwingend mehr BDAs mit dabeihaben muss, als ich Nikon Geräte mitschleppe, und mir die tollste APP der Welt nur bedingrt weiterhilft, wenn das Netz nur so lala funktioniert; ganz unabhängig von der Plattform des Telefon/Tablets

Moin
diese "App" ist eigentlich ein Manual Viewer, du lädst dir die gewünschten BDAs auf dein
Gerät und kannst sie dann ohne Netz lesen.
 
Kommentar
Die App Namens ManualViewer hab ich mir auch besorgt und die Bedienungsanleitungen meiner Nikon Sachen heruntergeladen.
Allerdings auf ein Android Smartphone. Eine kleinere BDA gibt's nicht für immerdabei.
Man braucht nur einmal zu Hause im Wifi alles herunterladen.
Praktisch die Sache.
 
Kommentar
Mal abgesehen davon, dass ich nicht zwingend mehr BDAs mit dabeihaben muss, als ich Nikon Geräte mitschleppe



Ich lass Papier und App zu Hause und fahr demnächst mit mehreren Fotografen in Urlaub. Die sind zwar noch schwerer als die BDA, aber ich brauch die ja nicht tragen und einer weiß immer was ... ;-)
 
Kommentar
Ich habe jetzt immer noch nicht verstanden, weshalb man diese App braucht. Die BDA ist doch im PDF-Format und kann mit jedem auf dem Handy ohnehin vorhandenen PDF-Viewer gelesen werden.

Gruß
Heiko
 
Kommentar
Ich lass Papier und App zu Hause und fahr demnächst mit mehreren Fotografen in Urlaub.

das dumme ist dabei nur das so ein haufen fotografen jede menge an ressourcen verbrauchen. so eine app dagegen kommt mit ein paar milliwatt strom pro tag aus.
 
Kommentar
Ich habe jetzt immer noch nicht verstanden, weshalb man diese App braucht.

Auf dem iPad: Super Handling, schöne kontrastreiche Schrift, auch für Brillenträger sehr gut lesbar, besser als mit dem PDF-Reader. Handy wäre mir zum Lesen zu klein. Probiere es doch einfach aus. Die App kostet nichts.
 
Kommentar
Die App für so was und viel mehr heißt:
GoodReader

Kann alles lesen was es üblicherweise gibt. Und mehr...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten