Vielleicht der Manfrotto 468 MG RC2 (248,- €)?!
würde eher zu einem Berlebach oder Wolf greifen (gute Eschenholzteile ab € 130,- für die kompakter gebauten).
Und darauf einen klassischen Kugelkopf wie den Markins M-10 oder einen Novoflex CB3.
Hallo,
..... ob es unbedingt ein 4-beiniges Stativ sein muss, oder ob es 3 Beine auch tuen würden.
Als Erfahrung: Ich habe mit für das Manfrotto 055 xprob mit drei Beinen entschieden und bi sehr zufrieden damit.
Der war gut!
Die 4 steht für 4 Segmente pro Bein, nicht für 4 Beine! :winkgrin:
Hallo Torsten,
ich habe den M10 im Einsatz.
Drunter ist ein Manfrotto 055-PROB.
Der M10 ist Super, allerdings ist das 055er m.M. nur bis 70-200 brauchbar, danach wird es kritisch!
Gruss Ralf
...Ok, dann eine andere Frage: Müssen es denn unbedingt 4 Segmente sein.
Servus,
ich war vor geraumer Zeit ebenfalls auf Stativ-Suche und habe bei NF-F - Treffen mal das ein oder andere Stativ testen können.
Schlussendlich hab ich mich für die Kombi Velbon Sherpa Pro CF 640 + Benro KS-2 entschieden.... und ich hatte in etwa dieselben Wünsche wie Du, die mein neues Stativ erfüllen sollte.
.....
Das Velbon Sherpa Pro CF 640 scheint eine gute Alternative zu sein...aber hält es auch stand bei meiner Kombi????Deine Kombi is ja etwas leichter wie meine.
Das Velbon Sherpa Pro CF 640 scheint eine gute Alternative zu sein...aber hält es auch stand bei meiner Kombi????Deine Kombi is ja etwas leichter wie meine.
ich verwende das sherpa 640 mit einem ma 488 für eine d300 mit mb-d10 und af-d 80-200/2.8, af-s 300/4.0 und sigma 120-400. dafür reichts, dickere dinger würde ich der kombi aber nicht zumuten. beim außeneinsatz ist eine stabilisierung mit zusätzlichem gewicht sinnvoll.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?