Hilfe bei Cs3

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

DomiB

Sehr aktives NF Mitglied
habe mir die demo version von Cs3 Extendet instaliert, und bin begeistert von dem program. nun hab ich ein kleines Problem. ich möchte gerne mehrere fotos zu einem Erstellen. und möglichst auf größe eines Din a4 blattes. es handelt sich um 6-7 fotos, wo ich die größe und positionierung selbst wählen möchte.
kann mir jemand helfen wie das geht??

Danke schon mal

Domi

Anzeigen
neue Datei anlegen, Größe A4, Druckauflösung 200 dpi, oder wie Du willst ...

die 6 Bilder in CS3 öffnen und in die obige Datei ziehen (ergibt jedesmal eine zusätzliceh Ebene), jedes mit Transformieren auf die passende Größe bringen, anordnen, alle Ebenen auf die Hintergundebene reduzieren, fertg,

Nik

Kommentar
es geht noch schneller:
öffne alle 6 Dateien, und gehe auf

Datei - Automatisieren - Kontaktabzug

Mache folgende Einstellungen:

Viel Spaß dabei

Kommentar
Danke Danke, der 2. Beitrag war schon mal sehr hilfsreich

Aber... ich würde gern die Fotos randlos zusammen "kleben" oder halt auf ein Din A4 blatt setzten, ich glaub dann muss ich des so machn wie du im 1. beitrag beschirebn hast. also neues blatt hab ich erstellt, in din a4, und seh ich jetzt auch... nur wie bekomm ich es hin das ich da die anderen Fotos "reinziehe" das des irgendwie mit der maus gehen sollte schon klar, nur wo mus ich klicken und gedrückthalten und wo wieder loslassen.. so auf amateurCsdeutsch formuliert.....

so schauts aus

Kommentar
du kannst "automatischer Zeilenabstand" ausklicken und dann einen Wert eingeben. Wenn Du Null eingibst (bei vertikal und horizontal), entstehen keine weißen Abstände.

Fotos anklicken, Maustaste festhalten und auf die A4 Datei ziehen, Maustaste loslassen. Eine neue Ebene wird angelegt mit dem entsprechenden Bild.

Nik

Kommentar
-Anzeige-