High-Iso Aufnahmen "Blues-Brothers-Revivalband"

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
G

Gelöschtes Mitglied 26488

Guest
Hallo,

Einige High-ISO Aufnahmen vom letzten Freitag von mir,war ein Benefizkonzert der Erlanger Blues Brothers Revivalband.

D700 mit AF-S 2.8/24-70mm, ISO-Automatik (1/125 - ISO 6400), Offenblende, RAWs mit C-NX2 entwickelt und bearbeitet.

Die Leistungsfähigkeit des FX-Formats ist wirklich phänomenal. Die D700 ist eine Kamera, die mich noch viele Jahre begleiten wird. Zusammen mit den Spitzen-Nikkoren ein begeisterndes Werkzeug, praktisch für alle anfallenden Aufgaben im Kleinbildsektor :up:.

Zahlreiche der Bilder sind übrigens mit LiveView Überkopf entstanden. Das funktioniert erstaunlich gut, auch die schräge Aufsicht auf das Display klappt hervorragend. Das Thema Bildstabi kann man bei derart Aufnahmen natürlich völlig vergessen. Einzig sehr gute, absolut offenblendtaugliche Objektive bringen in Kombination mit "schnellen" Zeiten, bei dann zwangsläufig hohen ISO-Werten, die sehr guten Ergebnisse.

#1: ISO 6400, 24mm, f3.2, 1/125s

#2: ISO 6400, 70mm, f2.8, 1/125s

#3: ISO 6400, 55mm, f2.8, 1/125s

#4: ISO 4500, 60mm, f2.8, 1/125s

#5: ISO 3600, 70mm, f2.8, 1/125s

#6: ISO 6400, 28mm, f2.8, 1/125s

#7: ISO 2200, 24mm, f2.8, 1/125s

Gruß Markus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeigen
Da fehlen irgendwie die Kabel in den Gitarren ???

Und die Mikros an den Hörnern... Rein phototechnisch gefallen mir das letzte und das drittletzte am Besten. Wundert mich allerdings, daß man einer augenscheinlich doch so opulenten Lichtshow so hohe Asa-Zahlen fahren musste... Achja, war ja mit einer lichtschwachen Kitscherbe.

Gruß Erik

Kommentar
Bei den High-ISO Aufnahmen der D700/D3 werd ich immer wieder blaß, ich glaube meine nächste Anschaffung steht schon fest.

Übrigens, sehr schöne Bilder, ist ne´gute Serie geworden. :up:

Kommentar
Da fehlen irgendwie die Kabel in den Gitarren ???

Gut beobachtet. Es war eine reine Playback-Show. Ein Benfizkonzert zugunsten behinderter Kinder. Die Show war ein voller Erfolg und hat Ihren Zweck meht als erfüllt.

Gruß Markus

Kommentar
-Anzeige-