heute wieder Post tower fotografiert

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
B

benjamin27

Guest
hallo,
war heute wieder in Bonn, leider sind die bilder sehr überbelichtet deswegen müsste ich belichtungskorrektur machen. Mir gefallen die bilder ganz gut, was ist mit euch????




















LG
benjamin
 
Anzeigen
Alle Klasse!!!!
Bis auf das erste - beim zweiten Betrachten stoert doch der schwarze Rand ....
Vielleicht doch einen Schritt weiter nach vorne?


Sind die Bilder alle mit dem 18-200 entstanden?
Kann wuerden mit 18mm wohl auch reichen

Sehr sehr gerne, wuerde ich mir das eine oder andere Bild in ganzer Groesse ansehen
Koenntest Du sie vielleicht irgendwo posten oder per Mail verschicken?
 
Kommentar
ja alle bilder sind mit nikon 18-200 VR gemacht, muss zu gteben fast alle bilder sind überbelichtet, bestimmt weil es zu hell war.
Danke
benjamin
 
Kommentar
Hi Benjamin,

die Serie haste echt jut hinbekommen, vor allem die Fotos in der 2. Hälfte (ab Nr. 4) . Bei Nr. 2 ein oder zwei Schritte näher, damit die Äste rechts und links verschwinden..

Überbelichtet? Dafür ist die Belichtungskorrektur doch da!
 
Kommentar
Einziger Kritikpunkt ist der schwarze Balken beim ersten Bild oben. Würde ich wegcroppen. Ansonsten sind die Bilder eine große Verbesserung gegenüber der ersten Serie. Mir gefallen sie auch.
 
Kommentar
Hallo Benjamin27!

Am besten gefällt mir das letzte Bild!

Die Architekturfotografie ist ja kein einfaches Gebiet.

Hast du schon mal was von "Stürzenden Linien" gehört?
Ist ein schwieriges Thema - Muß man sich einarbeiten ( Nicht das ich das schon getan hätte *frechgrins*), gehört aber dazu wenn man hohe Gebäude oder außergewöhnliche Perspektiven fotografiert.

Die großen Bildbearbeitungsprogramme haben inzwischen Funktionen mit denen man zb. mittels Schieberegler das Phänomen ruckzuck bearbeiten kann.

Aber man findet per Google bestimmt auch Freeware zu diesem Thema.

sladdi
 
Kommentar
hallo,
ja hab schon was davon gelesen, ich könnte wenn ich wollte die bilder schon mit photoshop cs 2 gerade richten usw, aber mir gefallen die bilder so wie die geworden sind sehr gut. Ehrlich gesagt, mein ziel war heute post tower genau so wie es auf fotos zu sehen ist zu fotografieren.
Danke
benjamin
 
Kommentar
benjamin27 schrieb:
Ehrlich gesagt, mein ziel war heute post tower genau so wie es auf fotos zu sehen ist zu fotografieren.
Danke
benjamin

Na dann....

Hast du ja alles richtig gemacht!

Die eigene Zufriedenheit ist ein wichtiger Punkt.Und wenn man von sich und seinen Bildern sagen kann das man zufrieden ist - dann auf zur nächsten Serie.


sladdi

"Einem jeden Menschen recht getan, ist eine Kunst die Keiner kann!" ( Altes Sprichwort)
 
Kommentar
CALYPTRA schrieb:
Ansonsten sind die Bilder eine große Verbesserung gegenüber der ersten Serie.

Finde ich auch. Weiter so!

Bei einigen Bildern ragt am Rand was Störendes in das Bild, zum Beispiel die Zweige. Darauf würde ich noch achten. Aber sonst ... was das andere Licht doch ausmacht an Bildwirkung. Prima!
 
Kommentar
CALYPTRA schrieb:
Einziger Kritikpunkt ist der schwarze Balken beim ersten Bild oben. Würde ich wegcroppen. Ansonsten sind die Bilder eine große Verbesserung gegenüber der ersten Serie. Mir gefallen sie auch.
ich hab das erste bild bearbeitet und den schwarzen balken weg gemacht, ist das jetzt gut so??
LG
benjamin
 
Kommentar
Hallo Benjamin,

schöne Bilder! Die stürzenden Linien würde ich auch nicht wegmachen, das kann man machen, wenn man nur geringfügig korrigieren muß, aber nicht wenn man so extreme hat wie hier. Vor so einem Hochhaus muß man ja schließlich auch ohne Kamera den Kopf in den Nacken legen. ;-)

Marcs Bilder sind übrigens teils auch recht hübsch, teilweise könnte man noch etwas geraderücken.

Gruß Erik
 
Kommentar
ich will auch bald post tower bei nacht fotografieren, mal gucken wie die bilder bei nacht aussehen.
wie findet ihr eigentlich das die bilder so kühl sind, mir gefällt das sehr gut, normalerweise stehe ich auf warme farben aber bei dieser bilder kann ich einfach nicht die finger von cooool knopf lassen.
was meint ihr dazu???
benjamin
 
Kommentar
-Anzeige-