Information Heute vor 45 Jahren erschien das "Köln Concert" …

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

jazzmasterphoto

Erfahrenes Mitglied
Premium
Registriert
.

… dessen erste Takte wohl jeder Jazzfan singen kann.


picture.php



Zum Jubiläum gratuliere ich Keith Jarrett mit einem Bild aus der Philharmonie Köln.


.
 
Anzeigen
Dieses Konzert hat mich damals wie heute wahnsinnig in ihren Bann gezogen.
Ich habe mir die Schallplatte recht zeitnah nach dem Erscheinen erworben und ich
weiss nicht wieviel 1000mal ich sie gehört habe, ist sie immer noch super und niemals langweilig.

Auf der LP von Hymns/Spheres hat er einen Teil der Aufnahmen auf der große Orgel in Ottobeuren
zusammen mit einem Saxophon gespielt, das fehlt leider auf der CD, weiß jemand ob es diese Titel
digital gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Danke für den Reminder, ein wirklich großartiges Konzert. Bin zwar nicht so der Jazzer, aber guter Musik ist es egal, unter welchem Label sie läuft :).
 
Kommentar

Auf der LP von Hymns/Spheres hat er einen Teil der Aufnahmen auf der große Orgel in Ottobeuren
zusammen mit einem Saxophon gespielt, das fehlt leider auf der CD, weiß jemand ob es diese Titel
digital gibt?


Sorry, aber die Doppel-LP "Hymns / Spheres" ist ein Solo-Album von Keith Jarrett!
Also nix mit Saxophon, nicht einmal von ihm selbst gespielt.
Gibt es komplett als Doppel-CD (ECM 1086/87 / Universal 371 6391) ...


.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten