Bild darf bearbeitet werden "herziger Blick"

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

hobl

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,
kann mich mal wieder nicht entscheiden und möchte wissen was andere denken:
Wollte rechts noch beschneiden habs aber mal so gelassen,
in s.w. gefällt es mir gut.



picture.php


Aber das leichte grün in den blauen Augen ist auch fesselnd:

picture.php


Was nun Colorkey?
oder den Rotton im Farbfoto abschwächen?
Jede Anregung ist willkommen!
 
Anzeigen
Im s.w. umwandeln bin ich blutiger Anfänger.
Dieses mal hab ich`s in der Kamera gemacht, wahrscheinlich nicht ideal.
Bei längerem betrachten stört mich der Schatten über der Nase.
 
Kommentar
Noch ein Versuch; besser, schlechter?


picture.php

Ich hatte das heute schon mal wo geschrieben... Ich finde, der Color-Key-Effekt ist mittlerweile schon stark abgenutzt.
Als man früher noch mit Farben auf dem Fotopapier gemalt hat, ok... Aber heute ist es ja per EBV kein großer Akt mehr. Der Respekt vor dem "Handwerk" ist m.E. verloren gegangen...

Mir würde hier auch SW pur am Besten gefallen...

Viele Grüße
Quincy
 
Kommentar
Hallo hobl,

für mich für dieses Foto unbedingt s/w (ohne colorkey). Ich könnte mir vorstellen, dass ein halber Schritt mehr nach rechts dem vom Betrachter aus linken Auge gut getan hätte. U.U. könntest Du auch mal damit experimentieren, dieses Auge ganz leicht aufzuhellen, nur ein bisschen. Der Schatten über der Nase stört mich nicht.

Im übrigen: eine sehr witzige Bildidee! :)
 
Kommentar
Danke für das feedback,
beim nächsten Mal will ich mal versuchen beide Augen symmetrisch ins Herz zu bekommen.
 
Kommentar
hallo,
War mal so frei etwas zu bearbeiten

Wenn es mich nicht täuscht hast du das vom Betrachter aus rechte Auge abgedunkelt und das andere leicht aufgehellt um den Schatten besser aufzuteilen?

Gute Idee
 
Kommentar
hallo,


Wenn es mich nicht täuscht hast du das vom Betrachter aus rechte Auge abgedunkelt und das andere leicht aufgehellt um den Schatten besser aufzuteilen?

Gute Idee

Ich hab vor allem das linke Auge aufgehellt und etwas den Kontrast erhöht. Durch den höheren Kontrast wirkt der Helligkeitsunterschied zwischen den beiden Augen weniger stark, da der Unterschied zwischen dem rechten Auge und dem Schatten darum relativ stärker geworden ist. Als Ausgangsbild hatte ich die Farbversion genommen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten