Ich bin ein absoluter Fan von Color Key, aber das rot ist mir ZU intensiv um eine Stimmung rüberzubringen... Mein Blick wird nur von dem grellen rot gefangengehalten :-(
Ich bin ein absoluter Fan von Color Key, aber das rot ist mir ZU intensiv um eine Stimmung rüberzubringen... Mein Blick wird nur von dem grellen rot gefangengehalten :-(
Hi Herbert,
mir ist auch direkt das Rot in´s Auge geschossen und ich finde auch, dass Du das Bild komplett s/w reinstellen solltest. Das Bild ist zu schade dafür, das Motiv ist wirklich gut und gibt den (verregneten ?) Herbsttag entsprechend wider.
Hallo Herbert,
eine ganz tolle Stimmung,die du mit dem Bild eingefangen hast,aber das grelle Rot,ist nicht so der Knaller,den er eigendlich darstellen sollte.
Hallo Carsten, da gebe ich dir Recht, aber oben ist das knapp Originalgrösse der Ursprungsdatei. Werde bei meinen Aufnahmen jetzt vermehrt darauf achten. Zum Glück hat die D700 ja "nur" einen 95% Sucher. Da bleibt ja dann an den Rändern noch was übrig
Klar, aber auf deinem ersten Bild hast du ja oben noch ein wenig mehr Platz als auf dem zweiten. Das macht mMn schon einen Unterschied aus. Unbeschnitten wirkt das Bild weitaus luftiger und auch bedrohlicher.
meine bescheidene Meinung ... die erste Variante ... das rote Hinderniszeichen ist DER 'eye catcher', der dem Motiv Leben gibt :up: ...
ich möchte vorschlagen unten und rechts noch etwas minimal beschneiden, so das der Steg im Wasser unten rechts in der Diagonale endet und damit das Hinderniszeichen noch etwas mehr an den rechten Rand rückt ...